Zehennagel entzündet

3 Antworten

entweder hast du den nagel zu kurz geschnitten, dann ist die nagelhaut verletzt oder aber du meinst die ecken des zehnagels, diese sollte man nie rund abschneiden sondern den zehnagel immer gerade schneiden.. schneidet man sie weg kann es sein dass die ecken des nagels einwachsen, das entzündet sich oft dann

Da sind ja keine Ecken mehr die hab ich ja weggeschnitten und daraufhin hats sich entzündet. Ich bin damit 2 Wochen rumgelaufen eher ich zum Chirurgen gegangen bin und der meinte das Operiert werden muss. Die Frage ist, was bitte will der daran operieren Oo

@ViiViix3

ok also ecken eingewachsen, der chirurg wird die entzündung öffnen, evtl. eiter abfliessen lassen und die eingewachsene ecke freilegen damit sie ungestört weiterwachsen kann.. mach dich nicht verrückt, sowas passiert häufig, nur für die zukunft - ecken dranlassen dann wächst nix ein und es entzündet sich nichts..

O ja, aus leidiger Erfahrung, ich hatte so lange gewartet, dass es so entzuendet und geschwollen war, dass der Arzt schneiden wollte. Am Ende hat antibiotische Salbe geholfen.

Falls du so eine Salbe im Haus hast, tu sie drauf, sogar Augensalbe tuts (Tipp von einer Manikueristin.) Ansonsten lass dir eine Salbe vom Hausarzt verschreiben!

Ich soll immer Jodsalbe drauftun...aber irgendwie wirds nich besser...das so ne kleine Entzündung so weh tun kann -.-*

Ja, das gibt es und damit solltest du nächste Woche zum Arzt. Das wird von selbst nicht sicher besser, eher schlimmer. Und mit eingewachsenen Fußnägeln lässt sichs nicht gut laufen.