Frage von DerruhigeMensch, 145

Zehennagel entfernt wann wieder duschen?

Hallo,

mir wurde am Dienstag den Zehnnagel abgenommen. Ich muss täglich einen frischen Verband mit einer Salbe hin machen. Ich wollte fragen wann ich wieder duschen gehen kann und wann ich wieder baden bzw. schwimmen gehen kann. Wenn ich den Verbandwechsel ist die Stelle wo normalerweiße der Nagel ist noch etwas feucht.

Ich bin mir nicht sicher,aber der Arzt meinte ich hätte ab Donnerstag duschen können.

Ich habe jedoch Angst das es sich entzünde könnte.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DerruhigeMensch,

Schau mal bitte hier:
Freizeit Operation

Antwort
von lutsches99, 122

Ohne Verband könntest du denke ich schon duschen dann wird alles schön sauber und heilt schneller

Antwort
von Otilie1, 119

solange der noch nicht vollkommen trocken ist, würde ich mit duschen warten ohne verband. kannst denn zehen ja abdecken mit einer kl. plastiktüte. schwimmen wirklich erst wenn das alles total gut verheilt ist, mindestens noch 2 wochen warten

Antwort
von kenibora, 100

In jeder Apotkeke bekommst Du einen Spezialschuh o.ä. stülp in darüber, er ist wasserdicht und Du kannst immer und jederzeit "duschen". Spreche aus Erfahrung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community