Frage von MrSchuller, 28

Zehennagel eingewachsen schonwieder?

Mein zeh war schonmal eingewachsen, hab in dann operieren lassen, und währen der nagel gewachsen ist (wo er in mir abgeschnitten hat bei der op) ist er mir woeder eingewachsen.

Jetzt habe ich aber zu große angst nochmal das ganze durchzumachen (die op , dann wieder 2-3 die woche zum dok verband wechseln. Geschweige von den spritzen die ich bekommen habe wo er sich einmal verstochen hat)

Was soll ich tun? Ich habe angst vor der op Kann ich mir das iwi selber machen?

Antwort
von Dog79, 20

War bei mir damals auch so... Im KH wurde der eingewachsene Teil entfernt und das so "gründlich" das er einige Wochen später grad wieder eingewachsen war.Allerdings hatte ich den Vorteil das es beide Seiten des Nagels erwischte und mir ein Chirurg in einer ambulanten Praxis beide Seiten operieren musste. Hat er so gut gemacht das ich seit über 20 Jahren keine Probleme mehr hatte.

Kommentar von MrSchuller ,

ich habe aber so angst vor den spritzen 🤐 ich war auch beim chirurge

Kommentar von Dog79 ,

Mach die Augen zu dann spürtste nur noch den Pieks.

Antwort
von derhandkuss, 16

Gehe mal zur medizinischen Fußpflege. Dort wird mit schonenderen Möglich-keiten gearbeitet. Oftmals kann Dir dort geholfen werden, auch ohne operieren zu müssen.

Antwort
von LotteMotte50, 13

Hey hat dir dein Arzt nicht die Möglichkeit einer Spange gesagt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community