Frage von 12ace12345, 95

Zehen gestoßen?

Ich weiß die Frage ist unnötig aber ich habe schreckliche Angst vor Krankenhäusern usw.Ich bin mit voller Wucht mit dem Fuß gegen die Tür gelaufen. Hab mir was zum kühlen geholt . Die Zehen haben ne normale Farbe und fühlen sich halt nur ein bisschen komisch an. Die tun auch nicht wirklich weh aber beim mittleren Zeh ist der Abstand zum 2. Zeh etwas größer und vllt ist er auch ein bisschen schief. Kann da irgendwas gebrochen sein oder sowas?

Antwort
von Vecelle, 33

Solange du keine großen Schmerzen hast, musst du auch nicht ins KKH. Kühle einfach deinen Zeh und für mehr Stabilität kannst du ihn auch tapen. Bist du doch verunsichert, reicht es auch, wenn du die nächsten Tage mal zu deinem Hausarzt oder zu einem Orthopäden schaust.

Antwort
von LotteMotte50, 12

Kann sein, aber du solltest wissen wenn der gebrochen ist dann bekommst du auch kein Gips Verband sondern nur einen Pflasterverband, da wird der betroffene Zeh mit dem daneben stehenden gesunden zeh zusammen gewickelt mehr nicht

Antwort
von musso, 53

Das kann sein. Ist mir auch passiert. Damit muss man nicht ins Krankenhaus. Festes Schuhwerk tragen, damit nichts schief zusammenwächst (ja, ich weiß, es ist gerade ziemlich heiß) :-)

Antwort
von Nightlover70, 38

Man geht doch nicht und Krankenhaus wenn man sich den Zeh angestoßen hat !!!!

Kommentar von 12ace12345 ,

Hab ne Bekannte die damit ins Krankenhaus war bei ihr wars gebrochen.
Mit Krankenhaus meinte ich das eher allgemein also zum Arzt gehen

Kommentar von 12ace12345 ,

*im 

Kommentar von Nightlover70 ,

Warte mal ab ob es nicht auch so besser wird.

Antwort
von DonCalpas, 38

Hey also,
wenn man den Zeh gebrochen hat, dann muss man nicht zum Arzt.
Als mein Pferd mir auf den Zeh getreten ist, hatte ich auch Angst aber als ich beim Arzt und so war, sagte Mann mir, dass man am Fuß nichts täte! Also mach dir nicht unnötig Sorgen
Vielleicht solltest du aber gegen deine latrophopie (Angst vor Krankenhäusern und ärzten) Unternehmen.

Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen. Das wächst alles wieder zusammen😉
Haha deine Angst hatte ich auch mal!

LG
Pascal

Kommentar von 12ace12345 ,

 Ist es nicht möglich das er schief zusammenwächst? 

Kommentar von DonCalpas ,

mein Zeh hat nen kleinen Hügel aber sonst ist alles in Ordnung!

Kommentar von DonCalpas ,

ich habe normales Schuhwerk getragen (Jordans) bin 14 und es ist nichts passiert

Kommentar von DonCalpas ,

mach dir nicht unnötig Sorgen habe das auch gehabt und es ist alles gut geworden

Kommentar von 12ace12345 ,

Okay Danke :D Ich hoffe mal bei mir wird auch wieder alles gut. 

Kommentar von DonCalpas ,

natürlich😉

Kommentar von 12ace12345 ,

Ne Bekannte meint der ist schief und ich sollte zum Arzt. Bei ihr war es genauso. "Der bricht ihn dir wieder gerade und das wars" D:
Wenn das so ist gehe ich sicherlich zum Arzt...nicht.

Kommentar von DonCalpas ,

haha

Antwort
von MrsLady1, 38

Du weißt nicht wie oft ich mein kleinen Zeh irgendwo brutalst angestoßen hab haha gehört langsam zum Alltag. Musst nicht ins Krankenhaus . kühl das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten