Frage von yourViP, 76

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von masterstudent33, 71

Wenn der Zeh gebrochen wäre, dann hättest du dies bestimmt schon mitbekommen (Zeh ist angeschwollen und blau, du hast einen schweren Stoß gegen Zeh bekommen, etc.). Zudem wird dann meistens eh nicht viel dagegen gemacht (den mittleren Zeh bspw. eingipsen wäre schwierig) Kann es vielleicht sein, dass du dich gestoßen hast oder mit dem Zeh umgeknickt bist?! Vielleicht ist auch eine Entzündung im Zeh oder am Zehennagel, was die Beschwerden verursacht. Bspw. ein eingewachsener entzündeter Zehennagel kann schon höllisch wehtun. Wenn es mit dem Zeh nicht besser wird, solltest du mal zum Arzt gehen.

Antwort
von putzfee1, 69

Kann alles möglich sein. Genau kann das aber nur ein Arzt feststellen. Da solltest du vielleicht morgen mal hingehen.

Antwort
von einhalberkeks, 56

Also generell klingt das so als kättest du ihn dir verbraucht, aber das passiert am kleinen Zeh häufiger als du denkst. Es kann sein das du einen Nerv getroffen hast aber das ist nicht schlimm da es unter dem Nagel wehtut könnte wenn es gebrochen wahre eh nichts schief wieder anwachsen. Nach einer bis zwei Wochen höchstens sollte der Schmerz weg sein da passiert nichts schlimmes. 

Antwort
von princesli, 40

Würde sagen geprellt auser er ist blau dann gebrochen aber am besten kann der Arzt das vesttellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community