Frage von SandyBlabla, 11

Zeh geprellt? 😂?

Bin vorhin gegen mein bett gelaufen. Jeder kennt es. Jetz tut mein kleiner zeh mega weh beim laufen und auch so beim ruhig halten. Mehr ausser rot & etwas geschwollen. Bewegen mit sehr schmerzen.

Prellung? Oder eher gebrochen?

Antwort
von Dxmklvw, 9

Egal, ob der Zeh gebrochen oder nur geprellt ist, das beste Mittel ist, als Stütze und Schutz zwei Pflaster übereinander drum herum zu kleben. Ein Arzt macht bei so etwas für gewöhnlich auch nicht mehr.

Danach hilft nur abwarten und etwas schonen. Nach 1 Woche geht's meistens schon wieder ohne Pflaster.

Kommentar von SandyBlabla ,

tut ja nochmehr weh😬

Antwort
von m00nkuh, 10

Beides ist möglich der kleine Zeh bricht gern mal wird aber nicht behandelt weil lohnt nicht  
Die wahrscheinlichkeit liegt aber eher bei Prellung 
Falls es morgen übermorgen aber nicht besser wird ab zum arzt je nachdem wie du es aushälst 

es ist wie als ob ein Knochen an der Seite ist berühre ich es leicht tuts weh. bewegung nun nichtmehr möglich 😂

Kommentar von m00nkuh ,

Vergleich mal mit dem anderen zeh wenn du das gefühl hast da ist n knicks drin dann ist er wohl doch gebrochen liest sich jedenfalls so 
Und wenn die schmerzen zu groß sind dann zögere nicht und fahr ins KH oder Ärztlichen Notdienst falls ihr sowas habt
Wird dann geröngt und wenn gebrochen getapted weil gips ist da nicht so gut möglich 
Geht mir aber eher um die schmerzen und die musst du sicher nicht haben 

Antwort
von feetz42, 10

Aua, das kenne ich auch...zunächst gut kühlen, wenn das in ca 3 Tagen nicht besser wird, dann mal zum Dock , kann geprellt oder gebrochen sein.

Eine Röntgen Untersuchung verschafft Klarheit.

mega aua einmal nicht aufgepasst 😒

Antwort
von HanzeeDent, 5

http://de.wikihow.com/Erkennen-ob-ein-Zeh-gebrochen-ist

Antwort
von dasistsparta5, 9

wenn der Zehn nach zwei Tagen immer schmerzt, würde ich zum Orthopäden gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten