Frage von SeraPhina103, 17

Zeh gebrochen,verstaucht,überdehnt?

Hallo Leute. Gestern ist mir was dummes passiert. Ich hab meine Zehen gebogen (wie ein L) und bin unabsichtlich vollkraft (45kg) draufgestiegen nur auf den Zeh. Bin fast umgefallen hab mich aber gehalten. Mein großer Zeh ist sofort zwei Mal so dick und rot und heiß und schmerzt egal wie. Ich wollte bis heute warten und schauen wie es wird. Es ist bisschen geschwollen. Wenn ichs ruhig halte tuts nicht weh,aber wehe ich bewege meinen Zeh nur um 1mm... Blöd ist dass wir morgen Turnen haben und jetzt der Hausarzt und Orthopäde geschlossen. Also kann ich mir unmöglich von da ne Befreiung holen. Also bleibt nur KH übrig aber meine Eltern wollen nicht mit mir hinfahren da sie meinen dass es ja eh nicht schlimm ist obwohl ich nicht mal langsam laufen kann. Turnen wird unmöglich sein oder ich komme mit gebrochene Zehen zurück,ist dann wirklich schlecht. Also kann ich auch jetzt alleine ins KH fahren und röntgen usw.? Meine Eltern meinen ich soll alleine hingehen. Bin 13Jahre alt... Brauche bitte dringend schnelle Antworten danke

Antwort
von GamesmitAlex002, 8

1. KH ist eine sehr gute idee, länger würde ich nicht warten, es könnte etwas schlimmes sein...

2. kannst du deinen eltern sagen, das du zwar 13 bist, aber immer noch auf ihre hilfe angewiesen bist... du bist noch keine 18!

viel glück, gute besserung

Antwort
von Eklob, 8

Was heißt hingehen? Wie weit? Ich würde morgen zur Schule gehen und das Artest nachreichen, sieht ja jeder das es nicht geht. Du kommst ja auch in keinen Schuh, oder?

Antwort
von asta311, 10

Wie sind deine Eltern denn drauf.....SORGErecht....die machen im Krankenhaus zwar auch nix mit nem Zeh, auch wenn er gebrochen ist, aber hingehen würde ich trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten