Frage von derFragenMann1, 39

Zeckenstich was soll ich nun machen kann was passieren Hilfe?

Undzwar habe ich einen zeckenstich in den Waden geahnt habe die zecke mit einer Pinzette entfernt dort ist Jz ein kleiner roter Punkt was soll ich nun machen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Catniss, 22

Zum Arzt gehen der wird überprüfen ob die Zecke krankheiten pbertragen hat. Damit ist nicht zu spassen und schon mal gar nicht wenn du einen Roten fleck hast

Kommentar von 123tutu ,

Ein kleiner roter Fleck ist normal da wo ihr Rüssel drinnen war. Dort ist die Haut gereizt und wird deshalb rot . Er darf sich nur nicht vergrößern 

Kommentar von Catniss ,

Gut zu wissen danke

Antwort
von fafoe001, 22

Wenn die Zecke noch vorhanden ist, kann man diese bei Arzt auf Borrelien untersuchen lassen. Das kostet ein bisschen was und in 85% aller Fälle ist das Ergebnis negativ. Dann sind keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich.

Antwort
von 123tutu, 10

Warte ab. Mann muss nicht gleich zum Arzt gehen.  Erst wenn es anfängt weh zu tun. Kreise die Stelle mit dem Zeckenbiss ein. Mit einem Kulli. Wenn sichern den nächsten 2 Tagen anfängt weh zu tun sticht juckt o der der rote Punkt Größer wird oder anschwillt dann musst Dublin Arzt gehen!  Dann könnte die Zecke zu 98% krank gewesen sein. Wenn nichts passiert dann wird die Zecke nicht infiziert sein. 

Das du einen roten Punkt hast da wo da die Zecke rausgezogen hast ist normal, die Haut ist dort einfach bisschen gereizt. Es darf nur nicht größer werden. Je nach Mensch oder Zecke oder wie du sie rausgezogen hast ist die rötung kräftiger oder blasser 

Antwort
von Annelein69, 18

Konntest du die Zecke denn im Ganzen entfernen?Es ist wichtig,dass der Kopf nicht drin geblieben ist.

Hatte die Zecke noch gelebt als du sie rausgezogen hast?

Antwort
von Hobbybastler123, 6

Geh zum Hausarzt. In den meisten Fällen wird ein Blutbild gemacht.

Antwort
von Wolle1305, 17

Auf jeden Fall zum Hausarzt gehen.

http://www.dieterhassler.de/index.php?id=7

Antwort
von palindromxy, 19

geh zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten