gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zeckenmittel für Katzen?

gefragt von Alex1608Alex1608 am 22.11.2008 um 8:47 Uhr

Kennt jemand ein Mittel, das die Katze wirksam vor Zecken schützt? Da Zecken SPINNENTIERE sind, soll Frontline (auch wenn das auf der Packung steht) nicht richtig wirksam sein und lediglich Flöhe abhalten. Nun steht aber auf den meisten Präparaten "gegen Flöhe UND Zecken". Gibt es ein Mittel speziell gegen Zecken, oder kann man auch eine Katze vor den Folgen eines Zeckenbisses impfen lassen? Können Katzen überhaupt Borreliose und FSME bekommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14042)
Tiere (13455)
Katzen (3713)