gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zeckenhalsband gefährlich für Katzen?

gefragt von Tigerauge am 22.02.2008 um 17:46 Uhr

Unsere Katze ist ein richtiger Klettermax. Sie hat ein Zeckenhalsband, das sie auch akzeptiert und es scheint sie nicht zu stören. Manchmal habe ich bei ihren Kletterpartien allerdings Angst sie könnte mit dem Halsband hängen bleiben und sich erdrosseln. Weiter machen kann man das Halsband aber auch nicht sonst streift es sich ganz leicht ab. Was kann man tun, damit die Kletterausflüge sicher sind?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katze (3788)
Haustier (2043)
Halsband (29)