Frage von blink574, 110

Ist ein Zeckenbiss schlimm?

Hey Leute. Ich wurde im Wald von einer zecke gebissen,am nächsten tag hab ich sie dann entfernt. Es wird jetzt etwas rot (nur leicht rot,ungefähr 1cm durchmesser) und ich habe leicht schnupfen bekommen aber sonst geht es mir eigentlich gut,ist es jetzt etwas schlimmes oder nicht? Ich kenne mich da jetzt nicht besonders gut aus :( Danke im vorraus.

Antwort
von Rollerfreake, 71

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. Das ist die Borieliose und FSME, beides sehr gefährlich. Denke auch daran deinen Impfpass mitzunehmen, da der Arzt auch deinen Impfschutz überprüfen und nötigenfalls auffrischen muss. 

Antwort
von emib5, 45

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt.

Der rote Fleck könnte ein Anzeichen für Borreliose sein.

Antwort
von Parii786, 70

Wenn du die Zecke enfernt hast ist alles in Ordung. Mich hatte mal auch eine gebissen hatte sie ebenfalls selber entfernt. Mein Bein wurde bisschen dicker und hatte auch schmerzen war dann auch beim Artzt die meinten ist nicht schlimm und hatten halt so ne Salbe drauf gemacht

Kommentar von blink574 ,

Ok danke für die Erleichterung :)

Kommentar von Parii786 ,

Kein Problem! :)

Antwort
von MiaB24, 66

Am besten deinen Arzt fragen und nicht unbedingt Google glauben..
Geimpft gegen FSME bist du doch, oder?
Ich halte wenig von Impfungen, aber das lass ich impfen.

Kommentar von blink574 ,

Was ist denn FSME? habe mir erstmal einen Tee gemacht und gehe morgen zum arzt

Kommentar von MiaB24 ,

das kann von Zecken übertragen werden.. kann zur Hirnhautentzündung führen. einfach mal lesen: http://www.netdoktor.at/krankheit/fsme-7665

Antwort
von Blubberschwalbe, 64

Vorab ne Frage: Bist du gegen FSME geimpft? Wenn nicht, frag' deinen Hausarzt, ob es sich lohnt noch nachzuimpfen.

Möglicherweise hat sich der Zeckenbiss entzündet. Wenn's morgen früh noch rot ist, ab zum Doc.

Kommentar von blink574 ,

mir geht es ja gut außer das ist schnupfen habe,sind das sie Anzeichen von fsme?

Kommentar von Blubberschwalbe ,

Erkältungssymptome ja, kann aber auch eine ganz normale Erkältung sein. Ich weiß aber nicht, wann die ersten Symptome bei FSME eintreten. Am besten nochmal zum Arzt gehen und dem die Zeckenstelle zeigen und Impfpass vorlegen.

Kommentar von blink574 ,

ist es schlimm wenn ich erst morgen um 14:00 uhr hingehe (also dauert es zu lange)?

Kommentar von Blubberschwalbe ,

Normalerweise macht es nichts. Solltest du aber eine rote Linie entdecken die Richtung Herz wandert, würde ich schon eher gehen..

Kommentar von Blubberschwalbe ,

Und hat sich was entzündet oder passt alles?

Antwort
von LotteMotte50, 22

gehe zum Arzt ein Zeckenbiss kann sehr gefährlich sein 

Antwort
von blink574, 39

Was ist den die häufigste zecken Krankheit in Deutschland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community