Frage von OneDirectionYey, 28

Zeckenbiss unter dem Ohr?

Hallo! Ich will jetzt sofort zur Sache kommen undzwar habe ich ein Zeckenstich/Biss unter meinem Ohr. Am Donnerstag hatte ich zuvor ein kleines Tier, die einer Spinne ähnelte, auf meiner Hand gehabt, die ich dann weggeschnipst habe. Ich habe mich danach sofort geduscht, weil ich dachte es wäre eine Spinne und ich habe Angst vor den Achtbeinern. Nur gestern, juckte es unter meinem Ohr und ich spürte, dass dort etwas war, hab auch erstmal damit 'gespielt' bis ich zum Bad gerannt bin und festgestellt habe, dass das eine Zecke war. Ich habe sie mit einer Zange herausgezogen und die Stelle war rot. Nur, ich habe vorgestern meine Periode bekommen und ich habe eigentlich keine Unterleibschmerzen oder ähnliches, aber seit dem Stich habe ch Kopfschmerzen und mir wird schwindelig. Ich bin nicht gegen HHE geimpft und meine Angst wird grösser. Ist es Borreliose?

Antwort
von Borrili, 10

Unbedingt den weiteren Verlauf beobachten.
Wenn es zu einer größer werdenden Rötung (Wanderröte) kommt ist es eindeutig Borreliose. Auch "Sommergrippe" ähnliche Symptome mit Kopf, Gliederschmerzen ohne Husten, Schnupfen könne ein Symptom einer Borreliose sein. Dann sofort zum Arzt.
Aber Achtung, eine Borreliose kann frühestens erst ca. 4 Wochen nach der Infektion im Blut festgestellt werden. Ein negativer Bluttest de im frühen Stadium noch zu 8% negativ ist, schließt deshalb niemals eine Borreliose aus

Antwort
von radralff, 20

Sofort zum Arzt! Ich habe keine medizinischen Kenntnisse aber ich weiss, dass mit borelliosse nicht zu Spassen ist!

Antwort
von LordOfTriforce, 21

Dad kann hier niemand frststellen gehzum arzt der wird einen Bluttest machen. Borelose ist eine gelenkkrankheit und beinhaltet keine Kopfschmerzen

Kommentar von Borrili ,

Quatsch, gerade Kopf und Gliederschmerzen sind ein Anzeichen einer Borreliose. Diese kann alle Organe wie Haut, Gehirn (Neuroborreliose), Muskeln, Herz.. befallen. Nur in manchen Fällen kann diese auch Gelenke befallen. (Lyme-Arthritis)

Kommentar von LordOfTriforce ,

also meine verwandschaft hatte borreliose und hatte nur gelenkschmerzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten