habe schon vor 3 tagen ne frage gestellt wegen ner zecke... habe sie donnerstag abend raus gemacht und da hat sie noch gelebt und ist gelaufen... also kein kopf stecken geblieben und hab sie auch nicht zerquetscht... habe gedacht es ist nichts.. aber seit gestern abend juckt es brutal und ist ganz rot und dick... sieht aus wie ein mückenstich!! soll ich zum arzt gehen oder kann ich bis morgen warten?? weiß nich ob jetzt ein arzt offen hat... ist es echt so schlimm so ein biss???

Ich sag nur Boreliose!!! Geh SOFORT zum Arzt das muss schnellstens behandelt werden!!!

Bei bestehender Rötung um die Bissstelle herum benötigst du ein Antibiotikum. An deiner Stelle würde ich nicht bis morgen warten, sondern heute zum Notdienst gehen.

Ein Zeckenbiß kann zu Hirnhautentzündung führen, die seineseits zu Lähmungen führt! Auch sind schon einige Leute (vorwiegend Allergiker) daran gestorben. Ein Arztbesuch ist DRINGEND anzuraten! Man kann sich auch gegen Zeckenbisse impfen lassen.

wenn ein roter ring ensteht sofort zum arzt.damit ist nicht zu spaßen.

Ja genau los zum Arzt...Wenn es eine Reaktion gab dann nichts wie weg!!!
diesen fall habe ich gerade im tv gesehen.
sobald die zecke so körpernah wie möglich, mit pinzette entfernt wurde kann kein gift mehr übertragen werden.
ich würde am montag, wenn es dann immer noch so ist zum arzt gehen, dann wird ein test gemacht auf borreliose.
es wird kein gift übertragen, sondern bakterien, sog. borrelien....
der mediziner spricht bei einer solchen wanderröte auch von erythema migrans.
auch bezeichnet als lyme borreliose...

Wenn Du es nicht mehr Aushalst, gehe zum Notarzt oder wenn Du Körperliche Beschwerden bekommst. Zunot ein Notarzt Rufen. Sonst eben bis morgen warten. Aber nicht Kratzen oder was Drauf tun. Es kann sich alles noch verschlimmern.

Hattest du die Stelle desinfiziert? Das kann sich entzündet haben. Du solltest schon zum Arzt gehen.
also meine mum meinte grad es ist nicht schlimm solange ich die ganze zecke entfernt habe und nicht der kopf noch drin steckt oder so... ist halt ne entzündung wie bei einem mückenstich... ein roter kreis ist nicht drumherum!! ist alles rot!! ;-)
Bella73 am 14. Juni 2009 16:49 Trotzdem Arzt. Reicht aber auch morgen noch.
swatkatten am 14. Juni 2009 16:57 Es ist völlig egal, ob der Kopf noch drinsteckt, oder nicht. Das Gift wurde schon abgegeben, sonst würde da keine Entzündung sein.
eine zecke übeträgt absolut KEIN GIFT!
bei der Entzündung handelt es sich um eine Infektion mit Borrelien.
Ein Arztbesuch ist absolut notwendig und zwar unverzüglich. Die Behandlung ist die 4 wöchige Gabe von Antibiotika!