Frage von ButterflyDreamq, 75

Zeckenbiss rot und dick, erhöhte Temperatur?

Hallo, ich hab am Sonntag eine Zecke gehabt, Sie hat schon ein wenig gesaugt, man konnte sie aber leicht entfernen mit den Fingernägeln und es ist alles rausgekommen. Ich weiß das war nicht sonderlich klug, aber naja..

Gestern war das nur Mückenstich Größe und heute ist der Stich total dick und die Rötung hat ungefähr einen Durchmesser von 6cm und ist geschwollen und juckt. Außerdem hab ich eine Temperatur von 37,4 und Kopfschmerzen..

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Antwort
von Lilley, 21

Zecken können Krankheiten wie Borrelliose übertragen. An deiner Stelle würde ich den Arzt auf suchen gerade wenn schon Nebenwirkungen auf treten.

Antwort
von huldave, 15

Lass das mal einen Arzt ansehen

Antwort
von Parnassus, 23

Klingt nicht so gut. Beobachten, wird der rote Ring noch größer, diese Woche unbedingt zum Arzt, der verschreibt dann Antibiotika, sonst kannst du Borreliose bekommen. 

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 24

Deine Temperatur von 37,4°C ist noch absolut normal. Man spricht erst ab 37,5°C von einer leicht erhöhten Temperatur und erst ab 38,1°C spricht man von Fieber.

Trotzdem solltest Du aber umgehend einen Arzt aufsuchen, denn diese sich schnell ausweitende Entzündung in Begleitung von Kopfschmerzen muss unbedingt behandelt werden.

Ich kann Dir daher nur raten, noch heute zum Arzt zu gehen und damit nicht zu warten. Je schneller hier eine antibiotische Therapie erfolgt, um so besser.

Also ... PC aus und Abmarsch zum Arzt!!!

Gute Besserung und alles Gute

Antwort
von MelanieSabrija, 30

Vielleicht eine allergische Reaktion ? 

Du solltest auf jedenfall zum Arzt gehen

Lieber einmal zu viel als zu wenig 

Lg Melanie 

Antwort
von PtSylvia, 29

Bitte zum Arzt bei einen Zeckenbiss wenn es nach Entfernung sich die bissstelle die Rötung ausbreitet und das sich vergrößern tun, und geschwollen und Fieber könnte borriliose bwz. frühe Sommermenigitis übertragen wurden sein , das eine sind Viren das andere Bakterien und Fieber ist immer ein Zeichen das das Immunsystem gegen irgendetwas ankämpft 

Antwort
von Berlikatze, 20

Sofort zum Arzt!!!

Zecken können Borreliose oder FSME übertragen, das kann echt gefährlich werden.

Antwort
von FF1315, 28

Geh zum Arzt! Am besten gleich... Fieber ist ein Warnsignal... Zeckenbisse sollten sich nicht verändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten