Frage von Derlernende13, 40

Zeckenbiss oder nicht Symptome ?

Hey Leute ich habe heute so ein Gefühl das eine Grippe in den nächsten Tagen bei mir ausbricht und ich habe die letzen Tage immer Fussball gespielt und musste deshalb manchmal den mal holen kann das sein das mich eine zecke gebissen hat , wie findet ein Arzt das raus mit Blut nehmen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von webya, 19

Wenn bei dir eine Grippe ausbricht, dann merkst du das spätestens morgen. 

Antwort
von Barbdoc, 17

Zecken beißen sich fest und saugen sich voll, bis sie groß und prall sind. Das hättest du bemerkt.

Kommentar von Silo123 ,

Leider bemerkt man die nicht immer, weil man sie sich wegen des Juckens manchmal einfach abkratzt, aber trotzdem würde ich eher in diesem Fall einfach von dem Beginn einer fiebrigen Erkältung ausgehen.

Antwort
von DukeSWT, 23

Blutabnahme. Aber erst nach ein paar Wochen/Monaten ist das Ergebnis eindeutig, da bei Westernblot/ELISA teilweise falsche Ergebnisse rauskommen können.

Kommentar von Silo123 ,

Sagen wir eher: uneindeutige Ergebnisse. Aber das Ergebnis ist richtig. Erst nach Wochen gäbe es eindeutige Ergebnisse.

Und nichtmal dann ist es ganz eindeutig. Ganz eindeutig wäre nur der direkte Erregernachweis.

Ein positives Ergebnis KANN auch von einer durchgestandenen , nicht bemerkten Borreliose herrühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten