Frage von Rocker101,

Zeckenbiss, nach 6 Tagen Rötung und Beule ?! ?

Hallo, habe eine Frage. Hatte vor 6 Tagen einen Zeckenbiss am Oberschenkel. Ich habe sie entfernt, ein Nadelkopfkleiner Punkt ist leider steckengeblieben. Das sah jetzt alles recht easy aus die letzten Tage. Heute über Nacht ist es wieder leicht gerötet um die Einstichstelle (etwas grösser als eine 2EUro Münze, und etwas dicker, KEIN RING. Tut nicht weh, juckt nur hin und wieder mal. Sieht aus wie ein fetter Mückenstich, bei dem die Haut etwas überreagiert. (Freundin hat das immer bei Mückenstichen). Bin heute (Samstag) beruflich sehr eingespannt, frage mich ob ich jetzt DRINGEND sofort zu irgendeinem Notdienst soll, oder ob Montag reicht. Meines Wissens kommt es da nicht auf 2 Tage an, bei Borreliose. Ist das korrekt ?? Habe sonst keinerlei Symptome und Antibiotikum kann ich ja noch in 2 Tagen nehmen oder ?? 1000 Dank für jegliche Anregungen. Andi

Hilfreichste Antwort von Kiefi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Andi, die Rötung scheint kein sicheres Zeichen für Borreliose zu sein. Schau dir mal im Internet Bilder von der sog. Wanderröte (Erythrema migrans) an. Allerdings ist das Ausbleiben der Rötung kein Zeichen dafür, dass du nicht doch infiziert wurdest. Unbedingt zum Arzt, je früher des besser. Auf Allgemeinsymtome,wie z.B. Unwohlsein, grippaler Infekt u. vieles mehr, achten!!! Borreliose ist meiner Meinung eine der schlimmsten Krankheiten, die man erwischen kann. Mit einer antibiotischen Therapie bist du ziemlich auf der sicheren Seite. Wie lange hat die Zecke gesogen (bei mehr als 12-16 Std. besteht die Gefahr einer Infektion) Gruß Kiefi

Antwort von em1990,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde auch sofort gehen... wenn was steckenbleibt ist immer gefährlich. ein bekannter von mir lag mehrere monate im koma weil er nicht zum arzt ging als etwas steckenblieb. danach saß er im rollstuhl und selbst 3 jahre später geht er immernoch an krücken, da seine beine vielleicht nie wieder die korreckte funktion ausüben können. also: sofort zum notdienst!

Kommentar von amdros,

Diese Erfahrung, Gott sei Dank nicht ganz so schlimm, hat mein Sohn mit den Beinen auch machen müssen. Der Biss war vor 9 Wochen und seine Beine sind auch noch nicht wieder ok.

Antwort von amdros,

Geh auf jeden Fall noch heute zum Notdienst. Achte darauf, ob bei Dir grippeähnliche Symptome auftreten, das kommt dann sicher vom Zeckenbiss und dann wäre absolute Eile geboten, sollte man nicht mit spaßen, hat ja auch schon Todesfälle!! gegeben. Viel Glück

Antwort von congeries,

geh am besten sofort

Antwort von Michaela15,

mit borreliose ist echt nicht zu spaßen...die hatte ich leider selbst und das schlimmste war das ich gegen alle 4 hauptantibiotiken allergisch bin....ich hatte nicht mal gemerkt das ich eine zecke hatte...die ärzte haben aber auch gesagt das borreliose auch von ratten übertragen werden kann....außerdem kann die krankheit auch noch nach jahren ausbrechen....ich lag 2 wochen im krankenhaus und durfte gar nichts machen....nach den 2 wochen klinikaufenthalt musste ich dann nochmal 2 wochen lang jeden tag zum arzt und ne dreiviertelstunde bist stunde an tropf...was das genau war weiß ich leider nicht mehr....is schon neun jahre her das ich die borrelliose hatte.....ich hoffe und drück dir die daumen das du keine borreliose bekommen wirst....auf jeden fall solltest du aber schnellstmöglich zum arzt gehen lg michaela

Antwort von horne,

Du musst damit rechnen, dass Du, auch trotz erfolgreicher Antibiotika- Behandlung lebenslange Schäden an Nerven, Gelenken, Herz etc. haben wirst. Ich bin selbst Betroffener.

Kommentar von upsala007,

Das gilt nur, wenn eine Borrliose lange unerkannt bleibt. Bitte nicht immer so eine Angst verbreiten....

Antwort von Rocker101,

ok, danke für eure Meinungen...

Antwort von Sister77,

Ich würde trotzdem zum Arzt damit gehen. Kann durchaus eine Borrelliose sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community