Frage von FragemeisterJKS, 56

Zeckenbiss mit 14 Zecke entfernen oder warten (bitte schnelle hilfe)?

hallo zusammen ich habe gerade eine Zecke bei mir entdeckt, ich bin fast 14 nun meine Frage soll ich noch eine knappe Stunde auf meine Mutter warten oder sie entfernen, ich kennemich damit nicht so gut aus

Antwort
von Chumacera, 27
1 Stunde auf Mutter warten

Auf die eine Stunde kommt es jetzt nicht an. Egal, an welcher Stelle sie ist, jemand anderes kann das immer besser mit dem Rausziehen. Und deine Mutter hat wahrscheinlich auch ein bisschen mehr Erfahrung. Wenn sie dann kommt, nehmt ihr das halt gleich in Angriff.

Antwort
von greenhorn7890, 33

Vollkommen egal. 

Wenn die Zecke gefährliche Viren im Körper verteilen sollte, ist dies schon längst geschehen. Wenn du willst ziehe die Zecke heraus, es ist entgegen der verbreiteten Meinung auch nicht zwingend Notwendig den Kopf zu entfernen, da dieser von selbst abgestoßen wird.

Antwort
von ThommyHilfiger, 14
sofort entfernen

Was sehr gut klappt, ist eine Zeckenkarte. Die kannst du dir leicht selbst herstellen: Ein Plasikkärtchen (möglichst dünne Kundenkarte o.ä.).

Ein V reinschneiden und damit direkt an der Haut entlang unter die Zecke fahren (also einklemmen). Nun zügig, aber vorsichtig nach oben abheben und den Stich mit Alkohol (od. besser Betaisodona /Merkurocrom) desinfizieren.

Mit der Lupe gucken, ob noch Rückstände in der Haut verblieben sind. Dann später doch einen Arzt aufsuchen.

Übrigens: Es dauert mindestens 2 Stunden, bis die bösen Borrelien vom Darm der Zecke bis zum Beißapparat gewandert sind...


Antwort
von DragonFly80, 9

sofort schnellstmöglich zum arzt oder Krankenhaus das die die ziehen können, je schneller desto besser und auf keinen fall selbst ziehen, wenn du die nicht richtig raus ziehst und der Kopf drin bleibt haste ein sehr grosses problem

Antwort
von Julihelferan, 38
sofort entfernen

Nimm eine Pinzette und zieh ihn raus.

Achte darauf dass du ihn vollständig entfernst und dass er nicht mehr stecken bleibt (Teile von ihm)

LG

Kommentar von greenhorn7890 ,

Das ist nicht so wichtig, der Kopf könnte auch stecken bleiben. Er wird vom Körper automatisch abgestoßen.

Kommentar von Julihelferan ,

Ist doch trotzdem besser wenn du gar keine Fremdkörper mehr in der Haut hast^^

Antwort
von maggylein, 35

Warte lieber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten