Frage von LJLaughingJack, 26

Zeckenbiss juckt, was tun?

Ich habe den 23.08.2016 eine kleine Zecke an der unterseite meines Oberschenkels entdeckt. Ich habe sie erfolgreich säuberlich entfernt, doch es hat angefangen zu jucken. Es ist nichts stecken geblieben sie hat noch gelebt.

Ich weiß, dass Zecken eine Krankehit übertragen und davor habe ich am meisten Angst. Ich kann es aber niemanden sagen, weil ich an meinen Oberschenkel Ritze habe, manche sind noch ganz frisch. Ich dachte dass der juckreitz vielleicht weg geht, vergebens. Vielleicht mache ich mir auch zuviele gedanken und ich übertreibe. Aber ich habe die Symptome geoogelt. Ja, schlechte Creepypasta. Und jetzt denke ich schon, dass ich nur noch so und so viele Tage zu leben habe!

Auf jeden Fall, sieht man dass ich mich selbstverletzt habe, ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich bin verzweifelt, Dienstag, gehe ich zu einer Frau die so gesagt eine Psychologin ist, ich habe angst, dass es da zu spät ist. Was soll ich tun? Soll ich ihr das sagen? Weil meinen Erziehungsberechtigten, kann ich es nicht sagen.

LG: Jack

Antwort
von Dhalwim, 5

Hallo LJLaughingJack,

Also, jetzt mal ehrlich, Symptome googlen sollten sie wirklich nicht, damit machen sie sich nur unnötig mehr panik, die sie ohnehin schon haben.

Zudem, jetzt müssen sie, so hart es klingt den Mut aufbringen und es gestehen, dass sie sich selbst verletzt haben. Glauben sie mir, es gibt Menschen die können damit umgehen und sowas verstehen.

Ich selbst habe mich auch geritzt, allerdings sollten sie das lassen, jedoch weiche Ich ab. Den Zeckenbiss würde Ich vom Arzt ansehen lassen, auch wenn da ritze sind, bedenken sie, es gibt eine sogenannte "ärztliche Schweigepflicht".

Zudem, Ich wurde zwar noch nie von einer Zecke gebissen, rate dennoch aus reiner Intuition ihnen ab, daran zu kratzen wenn's juckt, da sie möglicherweise den Zustand verschlimmern würden.

Haben sie noch fragen? Falls nicht dann

Von daher,...

LG Dhalwim

Antwort
von kami1a, 13

Hallo! Hast Du Bedenken - unbedingt zum Arzt. Und ausgerechnet dann ist Wochenende.

Alles Gute. 

Kommentar von LJLaughingJack ,

Und du nennst dich Experte. Ein Experte im nicht lesen

Antwort
von Kallahariiiiii, 15

Wie bei allen Zeckenbissen, ab zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten