Frage von michie9392, 128

Zeckenbiss juckt nach Monaten immernoch?

Hallo, ich wurde Anfang Juni von einer Zecke gebissen und habe diese leider nicht ordentlich entfernt bekommen. Mein Arzt hat mir eine Salbe gegeben, damit der Kopf abgestoßen wird. Nun juckt der Biss aber immernoch täglich und wird dick. Ein roter Kreis o.ä. ist aber nicht zu sehen. Ist es normal, dass der Biss noch so lange juckt??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von labertasche01, 123

Das kann schon lange dauern. Hatte das auch. Aber aufpassen wegen dem roten Kreis. Das kann auch mit einigem Abstand sein. Also 15-20 cm Entfernung.
Kommt der nicht ist es ok. Nimm Fenistil oder sowas gegen den Juckreiz.

Antwort
von Saurier61, 118

Hallöle...

Geh zum Arzt und lass dich auf Borreliose testen... Es muss nicht immer ein roter Kreis erscheinen... Der ständige Juckreiz ist jedenfalls auffällig...

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von ragazza001, 106

Lass dich vom Arzt testen. Könnte auf Borreliose hindeuten. Mit sowas ist nicht zu spaßen!!

Antwort
von SiViHa72, 98

Das ist nicht normal,e s ist ja auch schön einige Zeit her.

Besuch mal einen Arzt,d er soll auch Blutbild machen usw.

Manchmal verkapseln sich Insektenbisse/stiche, ja, aber dann sind sie eigentlich nur ein Knuibbel und jucken nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten