Zeckenbiss Beule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Zecke so lang dran geblieben ist bis sie selber abgefallen ist, können natürlich Bakterien in den Hund gekommen sein.

Die Beule ist normal, da wurde das Gewebe strapaziert.

Wenn die Zecke sich trotz Frontline vollsaugen kann, nützt es nichts. Bei uns funktioniert Frontline schon lange nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AoGuang1
14.05.2016, 20:24

Frontline ist dazu da das die Bakterien Chance geringer bleibt und nicht das es Zecken abhält

0

Frontline auf die Beule aufgetragen? Und nun können da keine Bakterien eingedrungen sein? Seit wann wirkt Frontline desinfizierend?

Und wie kommst Du darauf, dass die Beule etwas mit der gefundenen Zecke zu tun hat? Eventuell hat die Beule eine ganz andere Ursache.

Ab zum Tierarzt. Beule begutachten lassen. Spätestens am Dienstag.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AoGuang1
14.05.2016, 20:03

Frontline auf den Nacken, nicht auf die Beule, und es kam schonmal eine Beule als ich eine Zecke entfernt habe, also frage ich jetzt nach da sie wieder da ist

0

Der Biss der Zecke ist nicht das Problem. Es kann aber sein, dass es juckt. Entzündungen oder übertragene Krankheiten können allerdings problematisch sein.

Wenn der Stich sich entzündet und die Hündin Schmerzen hat, dann kann das gefährlich werden und es sollte schleunigst ein Tierarzt kontaktiert werden. Dann gibt es Tabletten, einen Verband, antibiotische Creme oder etwas ähnliches.

Eine weitere Gefahr sind die Krankheiten, die Zecken übertragen können. Sollte die Zecke wirklich zugebissen haben, so sollte man auf Symptome von Krankheiten wie Boreliose achten. Das kann man auch mit einem Blutbild vom  Tierarzt abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefährlich wird es, wenn sich die Beule stark entzündet. Aber am besten gehst du heute noch in eine Tierklinik, bevor es sich verschlimmert. 

lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?