Frage von anonym654645, 104

Zeckenbiss am Hoden?

Guten Tag, ich bin 15 Jahre alt und fahre Rennrad. Vor ca. 4 Wochen hatte ich eine Zecke in meinem Penis. Ich habe sie selber vollständig entfernen können, und nach einer Woche konnte man von dem Zeckenbiss schon nichts mehr sehen. Vorgestern habe ich bemerkt dass ich eine Zecke sehr weit unten am Hoden hatte. Wieder habe ich sie selber entfernt und sie ist vollständig herausgekommen. Wie lange sie dort war weiß ich nicht genau, aber ich vermute nicht länger als 1 Tag. Nachdem ich sie entfernt hatte, wurde die Stelle leicht rot und dick. Gestern bin ich dann Rennrad gefahren und auf den ersten 5km hat es fürchterlich gejuckt, danach ging es aber. Auf der Biss Stelle sitze ich genau drauf, ziemlich schieße. Heute wollte ich wieder Rennrad fahren, habe es aber gelassen da es wieder sofort gelassen da es wieder gejuckt hat.

Kann ich trotz des Juckens wieder fahren ohne mir Sorgen zu machen und wann geht die Schwellung und Rötung weg?

Antwort
von Yalana, 38

du brauchst jetzt noch nicht zum arzt, der kann dir nach ein oder zwei tagen noch gar nichts sagen. 

allerdings solltest du eine kurze pause mit dem rad fahren einlegen und etwas bepanthen drauf schmieren, dann sollte die schwellung und die rötung in ein paar tagen weg sein.

dann musst du die stichstelle regelmäßig untersuchen, ob die rötung sich ausbreitet, wenn sie nach zwei wochen oder so noch zu sehen ist, kannst du zum arzt gehen

Kommentar von anonym654645 ,

Danke

Antwort
von anaandmia, 60

Du solltest einen Arzt aufsuchen !
Und vielleicht mal darüber nachdenken ob du nicht täglich deine Geschlechtsorgane "nach Zecken absuchst" damit die Zecken gar nicht so lange dran bleiben können.....

Antwort
von Schneckly, 18

Ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, wenn es sich gerötet hat.

Antwort
von alarm67, 56

Vielleicht solltest Du nicht nur alles alleine machen sondern auch mal einen Arzt aufsuchen!

Antwort
von Linda11010, 44

Ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von jimpo, 25

Das war schon sehr leichtsinnig. Hättest sofort zum Arzt gehen müssen. Laß den Stich untersuchen. Man weiß nie, ob was zurück geblieben ist.

Antwort
von lhnihon55, 49

Lass mal einen Arzt drauf gucken

Antwort
von hauseltr, 26


Zeckenbiss am Hoden


Eine Zecke in meinem Penis

Reichlich widersprüchlich, trollst du hier etwa rum?


Kommentar von user8787 ,

Eigentlich verursachen Zeckenbisse auch keinen Juckreiz....eine recht ungewöhnliche Story. 

Kommentar von ANoNYmIK ,

immer wieder komisch wie hier menschen zu dumm sind die frage richtig zu lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community