Frage von welovelife13, 96

Zeckenbiss - gelber juckender Punkt?

Hallo,

Im Sommer letzten Jahres hatte ich eine Zecke zwischen der Linken Brust und Achsel, wobei der Punkt eher auf der Brust liegt. Wir haben mit einem Zeckenkärtchen der AOK das Ding rausgezogen, war auch alles gut. Vor 2 Monaten schwellte die Stelle an und war rosa und juckte. Das wurde aber in letzter Zeit kleiner. Heute wurde die Stelle größer, färbt sich gelblich und juckt. Dazu muss ich sagen, das als wir die Zecke damals rausgezogen haben, die Stelle nie richtig "verheilt" ist. War immer ein rosaner Punkt zu sehen, so eine Art "Narbe". Muss ich mir Sorgen machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo welovelife13,

Schau mal bitte hier:
Medizin Haut

Antwort
von RoXoR987, 78

Mhm, das ist ungewöhnlich. Borreliose scheint es nicht zu sein, sonst hättest du schon nach ca. 3 wochen eine rötung um die Stelle erkennen müssen... Da das schon so lange her ist, geh besser mal zum Arzt :l

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community