Frage von dernichts12, 51

Zeckenbiss. Bitte helft mir!

Ich hatte vor 2 Tagen ein Zecke aber meine Mutter hat sie raus gemacht. Ich fühle mich sehr gut und da ist nur so ein kleines rotes pünktchen. Mich juckt es nicht, ich habe kein Fieber aber wollte dennoch wissen, wann ich zum Arzt sollte.

Antwort
von silberwind58, 32

Wenn die Zecke Dich infiziert hat,merkst Du das sowieso nicht sofort! Das kann Monate und Jahre auch noch ausbrechen! Also besser,immer gleich zum Arzt!

Antwort
von BenFlashback, 28

Der kleine rote Punkt ist normal, das ist eine Verletzung der Haut, die Zecke beißt dich ja. Wenn sich darum jedoch ein größerer (zum abschätzen mindestens 3-4 cm großer) Kreis bildet, der rot und angeschwollen ist solltest du zum Arzt gehen. Andere Symptome können, wie du selber schon schreibst Fieber sein oder Schmerzen in Kopf, Armen und Beinen.

Ich kann das aber als Ferndiagnose nicht genau sagen. Wenn du dir unsicher bist geh trotzdem zum Arzt, der kann dir genaueres sagen. Mit Zecken ist immerhin nicht zu spaßen.

Gruß Ben

Kommentar von dernichts12 ,

ich habe auch kein juckreiz oder fieber mir gehts gut

Kommentar von BenFlashback ,

Das ist doch schon mal gut. Behalt das noch etwas im Auge, manchmal kann sowas auch später erst auftreten, aber wenn es dir bis jetzt gut geht ist das doch wunderbar! 

Kommentar von dernichts12 ,

Jo ich gehe aber trzdm mal zum artz aber ich glaube meine mutter hat sie entfernt

Antwort
von graystorm, 27

solange sie die Zecke vollständig mit kopf entfernt wurde ist alles ok, der rote punkt verschwindet wieder keine sorge das ist normal ;)

Antwort
von Jiggy187, 28

nach zeckenbiss trotzdem immer zum arzt und abchecken lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten