Kommt es mir nur so vor oder gibt es diese jahr wirklich so viele zecken. (kannichen waren fünfmal drausen und haben 8 zecken gehabt) Wo setzen sich die Zecken am liebsten (am menschen) hin?

Ja, in diesem Jahr sind viele Zecken und das relativ früh unterwegs.
Zecken müssen durch die Haut - und suchen sich Stellen, an denen diese möglichst dünn ist. Warmes Klima ist auch schön für die Mistdinger. Kniekehlen, Schambereich, Knöchel. Wenn Du im Gras gelegen hast auch mal hinter den Ohren.
Ich hatte trotz langer Hose zum zweiten Male eine Zecke am Knie. Dabei ist die Haut da viel dicker. Seltsam. Du musst aufpassen wegen der übertragbaren Krankheiten: FSME und vor allem Borreliose.
Baiana am 21. April 2008 19:10 Auch wenn's blöde aussieht: Hose bei Wald- und Wiesenspaziergängen in die Socken stecken.
Autan bietet auch einen gewissen Zeckenschutz (allerdings von der Dauer nicht so lange, wie der Mückenschutz).

Durch den warmen Winter gibt es mehr Zecken als früher. Bin selber jeden Tag im Garten,hatte aber noch nie einen Zeckenbiss,im Gegensatz zu meinem Kater.
Ich hatte 1 1/2 Jahre unbemerkt eine Zecke in der Kniekehle. Es hatte sich eine Warzenähnliche Hautbeule gebildet, die nicht weh tat, weshalb ich auch nicht beunruhigt war. Im letzten dezember tat es dann aber ziemlich weh und es war plötzlich ein schwarzer Teil sichtbar. als ich dagegen drückte ließ sich dieses Mistfieh dann auch, nachdem der schwarze teil abgefallen war rausziehen. Mein Arzt bestätigte mir, das es eine Zecke war, als er sie sich unter der Lupe angesehen hatte.
im warsten sinne des wortes: Mistvieh
moon73 am 21. April 2008 19:17 Das ist ja eine richtige Horrorgeschichte..brrrr
Ja, vorallem, wenn das in der Weihnachtszeit mitten in der Nacht passiert. Wunderbar für die Nerven! Man macht sich sooooo viele ekligen Gedanken. Kann so ein Fieh Eier legen, hat es überhaupt noch gelebt? brrrrrr Aber gut, jetzt ist es ja raus :o)))

Bei Kindern sitzen die Zecken auch gerne im Kopfbereich. Eigentlich ist es am besten, nach einem Tag auf der Wiese oder im Wald, am Abend den ganzen Körper abzusuchen. Mit einer Zeckezange oder Zeckenkarte kann man diese Viecher ganz gut selbst vom Körper entfernen.
Zecken bevorzugen Plätze am Körper, an denen die Haut dünn ist und sie trotzdem Wärme bekommen. Vorallem : Kniekehlen, Im Schritt, Leistengegend, Bauchnabel, Unter den Achseln, Arme und Beine, Hinter den Ohren, Am Haaransatz
Für weitere Informationen empfehle ich:
http://durray.com/information/zeckenkarte.htm
HIer findet man auf die schnelle alles über Zecken und Zeckenentfernung.

bei mir hat sich mal eine am hals abgesetzt!gut dass es ein freund von mir bemerkt hat...

Ich glaube, der Zecke an sich ist es egal, wo sie sich niederläßt, Hauptsache: Haut in der Nähe.
DH und LG