gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zecken, was für einen Sinn haben Sie in der Natur?

gefragt von TonicaTonica am 15.07.2008 um 22:46 Uhr

selbst Mücken sind noch Futtertiere. Aber Zecken? Hat die Natur da einen Fehler gemacht? Soviel ich auch nachdenke, ich kann die Zecken nicht einordnen. L.G.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.437 Natur x 2.143 Zecken x 330

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 15. Juli 2008 23:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  • Zecken sind sehr wohl auch Futtertiere für Vögel.

• Außerdem haben Parasiten den Sinn, Anpassungsfähigkeit und Immunsystem einer Spezies auf Vordermann zu bringen.

• Zynische Biologen könnten sagen: Parasiten sind im Allgemeinen der Motor der Evolution.(Wobei man unter Parasiten dann auch Viren und Bakterien, und gewisse andere Einzeller subsumieren kann.)

anonym
beantwortet von mrmoejoe am 11. Januar 2009 21:49
1x

Wer sagt dass ein Tier einen Sinn haben muss? Die Zecke schafft es zu existieren und fertig! Und das schafft sie sogar sehr gut! Kein Tier hat einen Sinn...

baer1
beantwortet von baer1 am 16. Juli 2008 08:12
1x

Die Natur macht keine Fehler und alles hat einen Sinn, nur sind wir Menschen oft nicht fähig, diesen zu erkenen.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 15. Juli 2008 22:57
1x

Zecken dienen sehr wohl auch manchen Vögeln und auch manchen parasitären Wespenarten als Futter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken#Nat.C3.BCrliche_Feinde

LG

Wieselchen

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 15. Juli 2008 22:54
1x

Wir Menschen töten Tiere um an deren Blut und Fleisch zu kommen....Zecken nehmen nur ein "Tröpfchen" um zu überleben. Den Sinn oder "Nicht Sinn" von Lebewesen hat nur der Mensch definiert ! (Übrigens sind Zecken auch Futter für Vögel)

Steve9
beantwortet von Steve9 am 15. Juli 2008 22:51
1x

Vielleicht sind sie dazu bestimmt die menschheit auszurotten. wir machen ja auch alles nur kaputt! Zecken sind die Retter der Natur :-))

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 15. Juli 2008 22:55

Nein, Sie schaden ja nicht nur uns. L.G.

anonym
beantwortet von carrie89 am 15. Juli 2008 22:50
1x

ernsthaft haben diese tierchen keinen sinn...zumindest nicht so richtig. sie übertragen krankheiten und dezimieren dadurch andere lebewesen, das machen genug andere tierchen auch. das ist ihr zweck, da sie dadurch populationen anderer lebewesen einschränken, eben dezimieren. nur ansonsten machen sie eben nix ;)

dgsteyff
beantwortet von dgsteyff am 9. Oktober 2009 00:46
0x

Erstens sind auch Zecken genauso wie Mücken Futtertiere, also Teil irgendeiner Nahrungskette. Zweitens wollen die auch ihren Spaß haben, und das alleine reicht schon als Grund einen "Sinn" in der Natur zu haben.

xoxo92
beantwortet von xoxo92 am 19. September 2009 02:07
0x

mein gott warum muss immer alles einen sinn haben? menschen haben doch auch keinen sinn :D

DIERED
beantwortet von DIERED am 15. Juli 2008 22:58
0x

jedes teir hat rigendwo nen sinn inna natur sonst würdes das doch nciht geben oda?? also der mensch ausgenommen :D der ändert einfach den naturkreislauf aba bla...

anonym
beantwortet von Jandarm am 15. Juli 2008 22:54
0x

Flöhe fressen sie, habe ich mal im Fernseher gehört

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. Juli 2008 22:49
0x

Irgendeinen werden sie haben.

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 15. Juli 2008 22:51

Da bin ich mir nicht so Sicher. L.G.

Kommentar von C6072ad52c366f0eb4b78d742522df61smallabibremer am 17. Oktober 2008 11:27

warum unternimmt niemand etwas gegen den ständigen versuch die viren auszurotten? die wollen doch auch leben! und ohne karius und baktus werden zahnärzte arbeitslos nieder mit der zahnbürste!

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 15. Juli 2008 22:48
0x

Habe den sinn von den Tieren auch noch nciht entdeckt!!!

Steve9
beantwortet von Steve9 am 15. Juli 2008 22:47
0x

Genau das hat mir ein Zeckenopfer auch gesagt der seit 10 jahren mit den spätfolgen zuleiden hat. Diese viecher sind unnütz!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.