Frage von Patrick13120, 18

Zecken vermeiden durch neuen Trick?

Hallo zusammen, ich war gestern mit einem Kumpel im Wald Sondeln. Hatte mir vorher Gedanken über Zecken gemacht (hatte noch nie welche) aber da ich nun 2 facher Vater bin hatte ich mir überlegt wie man Sie vermeiden könnte. Also ich hatte meine Hose am Bein unten umgekrämpelt und Socken darüber gemacht. Das T-hsirt in die Hose und Gürtel ganz fest drum. Mein Kumpel hielt mich für einen Spinner. Nun siehe da er hat 5 Zecken und ich keine.

Nun zu meiner Frage liegt es daran, dass ich mir einen Trick überlegt habe und dieser Funktoniert hat sofern es den noch nicht gab oder war das einfach Glück?

Antwort
von butterflyy321, 9

Die Hose in die Socken und das Tshirt in die Hose macht man, wenn man sich bewusst vor Zecken schützen will, immer. Also sorry, der Trick kommt nicht von dir ^^

Aber natürlich hilft er, die Zecken können sich ja nicht durch die Kleidung fressen, sie könnten zwar an dir hoch laufen und sich dann durch die Ärmel in dein tshirt zwängen, aber die Chance wird auf jeden Fall verringert.

Kommentar von Patrick13120 ,

Danke! :) 

Kommentar von butterflyy321 ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten