gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zecken jetzt?

gefragt von marialuisamarialuisa am 08.01.2008 um 8:57 Uhr

Vor drei Wochen war ich bei meiner Mutter mit meinem kleinen Hund auf Besuch. Anschliessend hatte sie eine Zecke. Wo kann diese herkommen? Wir hatten zu dieser Zeit bei uns hier (1250 M Höhe) über viele Tage mindestens minus 10 Grad, auch tagsüber. Kann eine Zecke sich auch in Balkonpflanzen im Unterland aufhalten im Winter? Meine Mutter hat viele Pflanzen - auch im Winter - draussen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Winter x 1.682 Zecken x 331 im x 123

anonym
beantwortet von tabea am 8. Januar 2008 09:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe 2 Katzen,die bringen mir auch jetzt Zecken mit nach Hause. Ich habe mich bei Tierärzten erkundigt:Zecken gibt es das ganze Jahr,wobei ihre "Hochzeit" genau dann ist.wenn es ein bisschen wärmer wird(0 Grad).Es handelt sich hierbei schon um die nächste Generation.Du solltest deinen Hund mit einem Zeckenschutzmittel behandeln und nach jedem Spaziergang abtasten bzw beobachten,ob er sich kratzt.

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 8. Januar 2008 10:41

danke, das mache ich eh, drum habe ich mich gewundert..

anonym
beantwortet von anjanni am 8. Januar 2008 09:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Zecken halten sich durchaus auch im Haus auf. Ganz beliebt - vor allem bei Leuten mit Haustieren: in den Bettritzen oder in Polstermöbeln. Die Viecher sind ziemlich widerstandsfähig.

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 8. Januar 2008 10:41

danke für die Auskunft

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zecken auf Teneriffa

Was verwendet ihr gegen Zecken bei Hunden?

Sterben Zecken in der Toilette?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.