Frage von Fstyp3, 81

Zecken beim hund falsch herausgezogen?

Was für Folgen kann das haben Wird es 100% sein das mein hund krank wird Welche Tipps könnt ihr Mir geben damit mein hund nicht krank wird

Habe den Körper komplett raus bekommen jedoch habe ich erst den hinteren Teil bekommen und dann erst den vorderen

Ich habe heute Morgen die Zecke raus gezogen und die Schwellung ist schon bisschen runter gegangen ist das was gutes oder nich?

Antwort
von brandon, 37

Ja das ist gut wenn die Schwellung schon zurückgegangen ist.

Ansonsten musst Du keine Panik haben. Ich ziehe schon seit 40 Jahren Zecken bei meinen Vierbeinern raus und es ist noch keiner davon krank geworden.

Auch wenn der Kopf drin bleibt ist das kein Drama denn meistens wird er nach ein  paar Tagen abgestossen.

Nur wenn sich die Stelle stark entzündet und immer mehr anschwillt solltest Du zum Tierarzt gehen.

LG

Antwort
von exxonvaldez, 32

Wahrscheinlich wird nichts passieren.

Und selbst wenn, wird der Fremdkörper wahrscheinlich rauseitern. Das ist immer noch nicht schlimm.

Antwort
von kami1a, 42

Hallo! Das ist nicht optimal gelaufen aber wahrscheinlich wird da nichts passieren

Ich wünsche Dir alles Gute. Schöne Feiertage.

Kommentar von Fstyp3 ,

Dankeschön dir auchja ich habe meinen hund noch nicht so lange und fas war das erste mal das ich iwem eine Zecken gezogen habe

Kommentar von kami1a ,

Frage den Tierarzt nach einem wirksamen Zeckenmittel.

Kommentar von brandon ,

Du wirst noch mehr Zecken aus Deinem Hund ziehen müssen besonders wenn Du mit ihm durch hohes Gras gehst.

Mit der Zeit wirst Du Routine darin bekommen.

LG

Antwort
von FLUPSCHI, 41

Wenn der Kopf raus ist is alles Ok keine Sorge

Kommentar von Fstyp3 ,

wirklich ? ich hoffe das so sehr aber kann die Zecken auch ohne hinterköpfer weiter leben ?:0

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ja kann sie aber micht mehr lange aber es entzundet sich wenn der Kopf drin bleibt dann musste zum Tierartzt

Kommentar von Fstyp3 ,

oh okay vielen dank ! schöne Feiertage noch

Kommentar von FLUPSCHI ,

Die Auch und Gute Besserung fur den Hund gib ihm viel Liebe jetzt das freut ihn noch mehr :)

Kommentar von Pudelcolada ,

Nein, ohne Körper kann die Zecke natürlich nicht weiterleben.
Der verbliebene Kopf eitert und wird ausgestoßen, wenn nicht, kannst Du ihn wie einen Pickel ausdrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten