gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zecken bei Kinder

gefragt von TaschuTaschu am 19.06.2009 um 21:41 Uhr

Sucht ihr eure Kinder jeden Abend nach Zecken ab?? Und wo?? Wie schnell muss man reagieren wenn man fündig wird?? Danke für die Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.973 Zecken x 330

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 20. Juni 2009 08:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wir suchen jeden Abend den ganzen Körper ab; meine beiden Mädels sind beide viel draußen und bringen immer mal wieder welche mit; wir rasieren sie ab und kontrollieren die Einstichstelle; zum Arzt gehe ich eigentlich nur noch bei Komplikationen!

Weitere gute Antworten

hirogen
beantwortet von hirogen am 19. Juni 2009 21:43
2x

wenn eine gefunden wird, entferne ich sie,,aber ich kontrolliere nicht jeden tag

Mokusei
beantwortet von Mokusei am 19. Juni 2009 21:45
1x

Ich suche meine Tochter nur ab, wenn sie in der Natur war. Den ganzen Haaransatz, hinter den Ohren, den Hals unter den Armen und in den Leisten besonders gründlich nachschauen und dann den Restlichen Körper. Am liebsten sitzen die da, wo es schön warm und geschütz ist und die Haut etwas dünner ist. Und wenn eine da ist, sofort entfernen. Es gibt in der Apotheke Zeckenzangen. Damit geht das gut! Nur kein Öl auf die Zecke oder so was, nur rausziehen und schauen oder der Kopf auch noch dran ist, wenn nicht, zum Arzt.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 19. Juni 2009 21:44
1x

Ich dusche mein Sohn , dabei würde mir das dann auffallen, aber ihn jeden Abend extra absuchen ,das tue ich nicht, wenn ich eine finden würde, ich habe eine Zeckenzange + eine Zeckenkarte zuhause, dann wird sie entfernt und am nächsten Tag vorsichtshalber noch mal zum Arzt.Fertig und gut ist!

Gabberion
beantwortet von Gabberion am 19. Juni 2009 21:44
1x

Hol die raus!! wenn der kopp drinn bleib ist das nicht schlimm!! der speichel sitzt nur im körper!!!!! keine panik! es sen denn du wohnste nähe bayern!! dann alles absuchen!! wir wollen doch keine hirnhautentzündung!

Kommentar von 88fd817d71e3e29fe3ffc27cbbea3395smallTaschu am 19. Juni 2009 21:47

Noch haben wir keine Zecke, aber wir wohnen in Bayern!! Und unser Gebiet wurde zu einer Risikozone erklärt!!

Kommentar von 4e99e02ff14d2fd4f195629d766f7ecfsmallkottenlindi am 19. Juni 2009 21:51

dann impfen!

Kommentar von 88fd817d71e3e29fe3ffc27cbbea3395smallTaschu am 19. Juni 2009 21:56

Impfen kann man ja glaub erst später, meine Tochter ist zwei und da machen die das noch net!

Kommentar von A2cf1e4f62e8118f36a4d0f3c5572f7esmallGabberion am 19. Juni 2009 21:56

Röchtöch!!

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 19. Juni 2009 21:43
1x

Nicht jeden Abend, aber immer nach dem Baden. Dafür besonders gründlich. Ist eine da, sofort entfernen.

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 19. Juni 2009 21:50
0x

ja! Und mein Kleiner(2) hatte jetzt schon wieder jeden Abend mindestens eine, im Ohr, hinterm Ohr, unterm Arm, am Bein- die Großen (5 und 8) finden ihre meistens selber beim Duschen, nur an Hals/Ohren/Rücken/Achseln gucke ich noch nach. Sofort raus damit und die Stelle beobachten ob "Wanderröte" ( kann Borreliose sein) auftaucht, dann unbedingt zum Arzt.

laurel
beantwortet von laurel am 19. Juni 2009 21:47
0x

Nein, sie werden nur nach Bargeld abgesucht.

Kommentar von 88fd817d71e3e29fe3ffc27cbbea3395smallTaschu am 19. Juni 2009 21:49

Sehr witzig!

Weltraumhippe
beantwortet von Weltraumhippe am 19. Juni 2009 21:42
0x

ja jeden abend, sofort reagieren!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch eine Frage zum Thema Kinder

Kinder wenn sie aktiv sind heißt es gleich ADHS

Kinder erst mit 3 in kita in österreich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.