Sucht ihr eure Kinder jeden Abend nach Zecken ab?? Und wo?? Wie schnell muss man reagieren wenn man fündig wird?? Danke für die Antworten
Zecken bei Kinder
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Wir suchen jeden Abend den ganzen Körper ab; meine beiden Mädels sind beide viel draußen und bringen immer mal wieder welche mit; wir rasieren sie ab und kontrollieren die Einstichstelle; zum Arzt gehe ich eigentlich nur noch bei Komplikationen!
-
2Antwort von
hirogenhirogen
wenn eine gefunden wird, entferne ich sie,,aber ich kontrolliere nicht jeden tag
-
1Antwort von
MokuseiMokusei
Ich suche meine Tochter nur ab, wenn sie in der Natur war. Den ganzen Haaransatz, hinter den Ohren, den Hals unter den Armen und in den Leisten besonders gründlich nachschauen und dann den Restlichen Körper. Am liebsten sitzen die da, wo es schön warm und geschütz ist und die Haut etwas dünner ist. Und wenn eine da ist, sofort entfernen. Es gibt in der Apotheke Zeckenzangen. Damit geht das gut! Nur kein Öl auf die Zecke oder so was, nur rausziehen und schauen oder der Kopf auch noch dran ist, wenn nicht, zum Arzt.
-
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Ich dusche mein Sohn , dabei würde mir das dann auffallen, aber ihn jeden Abend extra absuchen ,das tue ich nicht, wenn ich eine finden würde, ich habe eine Zeckenzange + eine Zeckenkarte zuhause, dann wird sie entfernt und am nächsten Tag vorsichtshalber noch mal zum Arzt.Fertig und gut ist!
-
1Antwort von
GabberionGabberion
Hol die raus!! wenn der kopp drinn bleib ist das nicht schlimm!! der speichel sitzt nur im körper!!!!! keine panik! es sen denn du wohnste nähe bayern!! dann alles absuchen!! wir wollen doch keine hirnhautentzündung!
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Nicht jeden Abend, aber immer nach dem Baden. Dafür besonders gründlich. Ist eine da, sofort entfernen.
-
0Antwort von
LakenfeldLakenfeld
ja! Und mein Kleiner(2) hatte jetzt schon wieder jeden Abend mindestens eine, im Ohr, hinterm Ohr, unterm Arm, am Bein- die Großen (5 und 8) finden ihre meistens selber beim Duschen, nur an Hals/Ohren/Rücken/Achseln gucke ich noch nach. Sofort raus damit und die Stelle beobachten ob "Wanderröte" ( kann Borreliose sein) auftaucht, dann unbedingt zum Arzt.
-
-
0Antwort von
laurellaurel
Nein, sie werden nur nach Bargeld abgesucht.
Kommentar von
Taschu Sehr witzig!
Noch haben wir keine Zecke, aber wir wohnen in Bayern!! Und unser Gebiet wurde zu einer Risikozone erklärt!!
dann impfen!
Impfen kann man ja glaub erst später, meine Tochter ist zwei und da machen die das noch net!
Röchtöch!!