giftmischerinxx am 25.06.2009 um 11:59 Uhr
sind zecken am hund so gefährlich wie bei menschen? hab grade eine raus gemacht bei meinem yorkie und heute abend kommt wieder zeckenmittel drauf. einfach eklig diese tiere

ja, es kann auch schlimm sein. Mache doch das Zeckenmittel zum Einreiben, dass ein Monat lang anhält! Frontline!

ja.Unser Hund hat sich vor Jahren in Süditalien durch Zecken eine Borriolose eingefangen. Bekam wochenlang Infusionen.
Hunde können ebenso an Krankheiten erkranken, die durch die Zecken übertragen werden. Außerdem können sich die Zeckenbisse auch beim Hund entzünden.
nein die sind nicht gefährlich. Einfach raus und in die Toilette damit. Bei meinem Hund mache ich seit 15 Jahren jeden Tag Zecken raus... Dieses Zeckenabwehrzeug ist eher ungesund für deinen Hund...
sorry, natürlich können auch bestimmte Zeckenarten für deinen Hund gefährlich werden. Dafür solltest du mal unter http://www.zecken.de/index.php?id=478 nachschauen, ob du im gefährlichen Gebiet wohnst. Im Ausland sollte man auch vorsichtig sein...
Mali74 am 25. Juni 2009 12:07 Sehe ich genauso, guesi2007!
Beim Menschen greifen sie weniger oft an. Sie übertragen Blutkrankheiten und tun den Hunden weh.
KleineFee100 am 25. Juni 2009 12:12 Was heisst beim Mensch greifen sie weniger oft an ?? Zecken haben menschliches Eiweiss lieber als tierisches Eiweiss ! Habe ich gelesen und hat mir auch unser T.A. gesagt.

Sind beim Hund nicht so gefährlich wie beim Menschen. Fallen auch von selber ab.

Ich lasse meinen Hund impfen und benutze advantix spot on. Ätzend diese Viecher! Gefährlich sind die für Hunde auch.

Ja die sind beim Hund genauso gefährlich wie beim Menschen.