halli hallo
hat von Euch jemand einen Tip für ein wirksames Mittel gegen Zecken bei Katzen? HAbe Frontline benutzt...hilft gar nicht, Diestelöl mit Knoblauchzehen 1x wöchentlich aufs Futter..hilft auch nicht. Unsere beiden Kater sitzen täglich voll. Herzlichen Dank

Meine Tochter hat bei ihrem Kater gute Erfahrungen mit einem Zeckenhalsband gemacht.

Also dieses Frontline hilft in so weit...die Zecken beißen sich fest und sterben ab.Diese ganzen Öle sind gift für die Tiere...Knoblauch ist noch schlimmer. http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000010068.html Hast du das normale Frontline?Es gibt da so eine neue Sorte von Frontline...fand das hat nicht so gut geholfen.
Diestelöl mit Knoblauch angesetzt kommt von nem Tierheilpraktiker, die Katzen meiner Freundin sind damit schon 12 und 14 geworden...hmm grübel...das Frontline habe ich vom Tierarzt, weiß nicht ob es das neue ist
Schnuffduff am 1. Mai 2009 19:06 Das neue heißt Frontline Combo Wenn du Frontline anwendest mußt du das Mittel direkt in den Nacken auf die Haut geben...nicht aufs Fell...Fell mit einem Stielkamm oder so an die Seite machen und dann auf die Haut.Das die Zecken auf die Katzen gehen kannst du mit keinem Mittel verhindern.
dann habe ich das neue...danke
Schnuffduff am 1. Mai 2009 19:09 Hol dir mal das einfache Frontline...ich habe letztes Jahr geschimpft mit dem Neuen weil es meiner Ansicht nach nicht so gut geholfen hat. Wie gesagt die Zecken gehen trotzdem auf die Katzen sterben aber beim Blut saugen ab.
ja, so habe ich es auch gemacht..auf die Haut...danke...habe nicht daran gedacht, dass sie absterben
Bei meinen Katzen habe ich mit Frontline sehr gute Erfahrungen gemacht.
War das Mittel bei Dir evtl. zu alt und damit wirkungslos?
nein, ist ganz frisch vom Tierarzt und noch haltbar
grada13 am 1. Mai 2009 19:05 ich habe nur gute erfahrung mit frontline gemacht sowohl für meine zwei hunden als auch für meine zwei katzen. es verhindert nicht das die zecken sich festbeissen, aber wenn sie sich fest beissen, sterben die dabei. kann gut sein das sie denn in der wohnung abfallen..
ahhh...also wenn ich das jetzt so überlege...stimmt, die sind nie richtig vollgesaugt und tot, wenn ich sie abmache...hmmm dann hilft es ja dahingegehend..ok...danke :-)
Mit Halsband kann sich die Katze ganz jämmerlich erhängen...auch wenn ein Gummizug zwischen ist.Oder wenn sie draußen kämpfen und die andere Katze bleibt mit ihren Krallen am Halsband hängen mit ihren Krallen...
hmm HAlsband...habe Bedenken, weil die beiden viel im Wald und Unterhölz sind, habe Angst, dass sie hängenbleiben, es sich nicht öffnet und sie....
Der Kater meiner Tochter war ein ausgesprochener Wildfang. Und ihm ist nichts passiert.
glück gehabt