Frage von SarahSchulte14, 59

Zecke, wie am besten rausmachen?

Ich habe eine zecke am Rücken. Meine mutter will sie raustun mit einer Pinzette, da wir unsere zeckenkarte verloren haben und keine andere Möglichkeit haben. Wie am besten entfernen mit der Pinzette?

Antwort
von Bene288, 32

Mit der Pinzette hinten am Körper packen und rausziehen. Es kann sein das der Kopf in seltenen Fällen steckenbleibt, aber das würde der Körper von alleine ausscheiden.

Antwort
von Tinkerlie, 21

Die Zecke so nah wie möglich am Kopf greifen und dann raus drehen, ich weiß mit einer Pinzette ist das recht schwierig, aber es geht. Auf keinen fall irgendwas drauf schmieren. Passiert es, das der Kopf bleibt ist das nicht schlimm, denn dieser wird von der Haut wieder ausgestoßen, da wächst also keine Zecke nach. Aber wichtig ist die Zecke so schnell wie möglich zu entfernen, da du dann das Risiko minimierst, dass sie Krankheiten überträgt

Kommentar von tryanswer ,

Bitte nicht drehen oder drücken. Das führt nur dazu, daß die Zecke, in Folge des Schocks, ihren Mageninhalt an den Wirt abgibt. Sollte die Zecke Krankheitserreger in sich tragen, besteht so erhöhte Ansteckungsgefahr.

Kommentar von Tinkerlie ,

Da sagt auch jeder etwas anderes. Aber bei Gefühlvollem ziehen kann man nichts falsch machen

Antwort
von DerTroll, 25

Pinzette ist gut, die sollte natürlich vorne nicht zu breit sein und auch fest greifen können. Die setzt man direkt über der Haut an, so daß man die Zecke sie tief unten wie möglich anpackt. Dann fest zupacken und sie raushebeln.

Antwort
von OnlyCaptainSwan, 17

Am kopf packe, und schnell herausziehen. NICHT DEN KÖRPER DRÜCKE!!! Nur am Kopf!

Antwort
von Leonie1213, 32

Pinzette

Kommentar von SarahSchulte14 ,

Ja aber wie?

Kommentar von Leonie1213 ,

einfach die zecke zwischen die Pinzette nehmen und anreißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten