Frage von mimichellee, 36

Zecke über dem Auge meines Hundes entfernen?

Wie gesagt, hat mein Hund direkt über seinem Auge eine Zecke. Diese Stelle ist eh schon sehr kritisch und man sollte dort sowieso noch vorsichtiger vorgehen als an anderen stellen. Jetzt kommt aber noch dazu dass mein Hund ein Pekinese ist und dementsprechend sehr große raus stehende Augen hat die natürlich sehr empfindlich sind. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir gute Tipps und Hinweise geben könntet worauf ich beim entfernen der Zecke an dieser komplizierten Stelle achten sollte, denn ich möchte meinen kleinen ja nicht versehentlich beim entfernen der Zecke verletzen. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Danke schon mal für die antworten. :)

Antwort
von adventuredog, 7

Am sinnvollsten wäre, in diesem Fall, der Weg in die nächste Tierarztpraxis. Dort bekommst du für deinen Hund dann auch gleich ein wirksames Mittel gegen diese Biester, denn eine Zecke ist keine ;-) da werden noch viele folgen....

Du kannst natürlich auch warten bis sie sich vollgesogen hat und von selber abfällt.... bzw dann leichter zu greifen ist.

Antwort
von Feynja, 21

Ich würde zum Tierarzt gehen >~< 

Zu viel Angst dem Tier wehzutun. Ich bin ein Schisser. 

Vielleicht irgendwas vorher machen damit er sich auspowert und dannach auf jedenfall ruhig sitzt? 

Antwort
von newcomer, 19

würde mit ihm zum Tierarzt gehn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten