Frage von mumsum, 107

Zecke oder muttermahl?

Hallo ihr lieben....
Ich habe erst gerade vor einer woche 2 katzen bekommen noch ganz klein.
Bei der einen Katze habe ich am kopf einen kleinen Knubbel gefunden.... Sieht aus wie eine Zecke könnte auch gut sein denn sie waren bis vor kurzem noch in einem stall...

Mein tierarzt der hausbesuche macht ist leider bis am 24 noch in den ferien...

Habe das ganze etwas beobachtet und es scheint nicht gewachsen zu sein...

Ich hätte noch eine freundin die tierpflegerin ist die ihn rausnehmen könnte falls es eine zecke ist....

Weiss nicht genau was ich tun soll ich möchte nicht das sie krank wird....
Und ich weiss auch nicht obs wirklich ne zecke ist... Ich kann die doch nicht drin lassen!!!

Danke für eure tipps ☺️

Antwort
von susuKachmar, 19

Hallo,
Also auf dem bild sieht man sehr gut das dass eine zecke ist.Du soltest lieber zu jemanden gehen ( am besten deiner freundin wenn sie Tierpflegerin ist ) um die zecke zu entfernen.
Freut mich wenn ich dir helfen konnte :)

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 21

Hallo,
also ich finde das sieht schon aus wie ne Zecke, allerdings kannst du ja mal deine bekannte darüber schauen lassen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Ghost07, 4

Hey, das ist eine Zecke. Das erkennt man daran, dass diese schon sehr groß ist. Am besten entfernen. Du erkennst diese leicht am Körper. Sie ist zwar schon blass und könnte jederzeit von selbst abfallen. Aber wenn du diese schon entdeckt hast warum warten? Einfach entfernen lassen und die Sache ist erledigt.

Wenn du genauer hinschaust, siehst du eines der Beinchen. Lass das vieh entfernen. Ich gut das du eine Tierpflegerin kennst, lass Sie dir diese einfach von deiner Katze entfernen lassen. Damit sollte die Sache geklärt sein.

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen.

Deine Ghost07 ;)

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 8

Ja, das ist eindeutig eine Zecke und Du solltest sie rausmachen.

Wenn Du Dir selber das nicht zutraust, lass es von Deiner Freundin machen, denn die sollte das mit Sicherheit können.

Antwort
von Kandahar, 39

Ja, das ist eine Zecke.

Nein, die darf nicht drinn bleiben. Hol die in der Apotheke eine Zeckenzange oder -Karte oder nimm eine Pinzette. Damit ziest du die Zecke raus. Vorsichtig, damit du ihr nicht zu sehr auf den Körper drückst, sonst gibt sie Sekret ab in dem sich auch Krankheitserreger befinden können. Pass auch auf, dass der Kopf der Zecke mit rausgeht.

Wenn man damit Erfahrung hat, geht das sehr gut mit einer normalen Pinzette. Wenn man das noch nie gemacht hat, ist eine Zeckenzange oder Zeckenkarte besser.

Kommentar von mumsum ,

Okei vielen dank

Kommentar von mumsum ,

Was meinst du muss sie dann noch medikamente bekommen?

Kommentar von friesennarr ,

Nein - jeder der Tiere hat (die auch drausen sind) macht jedes Jahr etliche Zecken aus seinen Tieren.

Erst wenn sich ein alter Zeckenstich entzündet, kann es sein, das man ein Medi braucht - ist aber sehr selten.

Du solltest dich dran gewöhnen, die Dinger entfernen zu können, diese ist bestimmt nur die erste von vielen.

Antwort
von Aredhel, 22

Das ist auf jeden Fall eine Zecke. Hol dir am besten aus der Apotheke eine Zeckenkarte, ich finde damit geht es am einfachsten. In der Apotheke kann man dich auch beraten, wie das Entfernen am besten funktioniert.

Antwort
von Fragenwacht, 33

Ganz klar eine Zecke.

Antwort
von Thiamigo, 39

wenn du jemand hast der das anschauen kann wie deine Freundin (Tierpflegerin) dann lass es anschauen es schadet ja nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community