Frage von KurumiTaehyung, 66

Zecke im Fell meiner Katze verschwunden. Was tun?

Also gestern habe ich beim Streicheln meiner Katze festgestellt das sie etwas Kugelartiges im Fell hatte und ich wusste anfangs nicht was es war. Ich hab also gegoogelt und herausgefunden, dass es eine 'vollgesaugte Zecke' ist. Meine Mutter und ich konnten um die Zeit auch nicht zum Tierarzt, also habe ich meine Schwester gefragt und sie meinte das sie, wenn die Zecken voll sind abfallen. So weit so gut. Heute morgen wollte ich nochmal nach der Zecke schauen und aufeinmal war sie nicht mehr da. Ich hab wirklich im ganzen Fell gesucht. Ich hab sogar überall in der Wohnung gesucht :/ Jetzt zu meiner Frage 1. Bewegen sich die Zecken noch? 2.Was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schattenrose96, 38

Eine Zecke, die so voll ist, kann sich nicht mehr wirklich bewegen. Wenn du magst dann sag einmal alles gründlich durch.

Kommentar von schattenrose96 ,

*saug

Antwort
von Falkenpost, 34

Die wird voll besoffen irgendwo herumliegen. Also nicht einfach auf die Traube treten. Es könnte einen blutigen Fleck hinterlassen.

Antwort
von Lunikakauni, 18

Zecken die sich so vollgesaut habe fallen von alleine ab 

Kommentar von KurumiTaehyung ,

Das weiß ich. Das war auch gar nicht meine Frage.

Antwort
von BIoodMoon, 44

Es ist nichts zu befürchten.