Frage von dernichts12, 71

Von Zecke gebissen - Hilfe?

Wurde ich gegen Zecken geimpft? Hier sind meine Impfungen:

Tetanus, DIphtherile, Pertussis, Heamophileus Heaptitis B, Poliomyelitits, Masern

Meine Mutter hat es glaube ich hingekriegt die Zecke weg zu bekommen.

Antwort
von hguzregtfc, 32

Wenn die Zecke inzwischen weg ist und auch schnell entfernt wurde gibt es doch kein Problem mehr. Und gegen Zecken braucht man die FSME-Impfung. Keine Sorge es wird alles gut!

Antwort
von Zahltag, 25

Man wird nicht gegen Zecken geimpft, sondern höchstens gegen FSME, die sie übertragen.

Dazu sind drei Impfungen nötig.

Gegen die ebenfalls von Zecken übertragbare Borreliose gibt es keine Impfung, aber Medikamente dagegen.

Wohnst Du in einem Risikogebiet? Das kannst Du hier nachschauen:
https://www.zecken.de/de/node/21

Antwort
von H3isTheMLG, 26

Macht normalerweise nichts.

Sobald du einen Roten Ring um den Biss hast und du immer Müde bist, Kreislaufprobleme hast oder Übelkeit, dann geh zum Arzt.
Bin schon so oft gebissen worden dass ich schon gar nicht mehr weis wie oft. Nie ist irgendwas passiert.

Antwort
von xXsofieXxx, 21

Hallo , ich würde trotzdem zum Arzt gehen . Der Kopf der Zecke kann trotzdem drin sein und, du bist nicht gegen Meningitis (Hirnhautentzündung) geimpft. Spätestens wenn an der Stelle ein roter Kreis ist musst du zum Arzt weil du sonst eine Thrombose bekommst .

Antwort
von blubb94, 17

Bei einem Zeckenbiss muss IMMER die betroffene Körperstelle großflächig ausgeschnitten bzw. amputiert werden....

Spaß beiseite. Beobachte die Stelle einfach und gut ist es.. das ist vielleicht ein paar Tage rot, aber solange es nicht übermäßig anschwillt, oder ein weißer punkt in der Mitte des Bisses entsteht, musst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von TerryPretty, 13

Sie scheint ja weg zu sein. Du hast sicher keine schlimme Krankheit. Tipp für die Zukunft: Hol dir ind er Apotheke Schwarzkümmelölkapseln. Wenn du jeden Tag eine isst, werden dich nie wieder Zecken beißen.😆

Antwort
von randomuser20, 29

Was genau ist jetzt deine Frage?

Antwort
von Gaminator97, 24

Mach dir keine Sorgen, wenn se entfernt wurde ist alles ok.

Hast du FSME Impfung?

Ich hatte schon dutzende Zecken und ich lebe immer noch.

Antwort
von dernichts12, 36

sehr sehr sehr kleines rotes punkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten