Frage von mizukiiii, 100

Zecke falsch raus?

Hallo, ich habe gestern gemerkt, dass mir eine Zecke am Bein entlang läuft. Also bin ich schnell ins Badezimmer gegangen und wollte sie mit Klopapier packen und die Toilette runterspülen.
Ich habe dann etwas Klopapier genommen und wollte sie dann damit packen, doch irgendwie ging es nicht, ich dachte ich habe nicht richtig gepackt und beim 2. ging sie sofort ab. Nun habe ich einen kleinen Hubbel ( farblos, bzw so wie meine Hautfarbe ) an der Stelle.
Meine Frage ist nun, ist das gefährlich? Sollte ich zum Arzt gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tonilove12, 32

mach einen kreis drum wird der hubel darüber gehen cremen und sonst zum arzt

Antwort
von Schmupel, 37

Beobachte die Stelle. Ein kleiner Hubbel kann durch den Biss der Zecke entstanden sein und ist normale Reaktion der Haut wie ein Mückenstich. 

Ist der Kopf in der Wunde stecken geblieben (kleiner schwarzer Fleck in der Mitte des Hubbels) muss er vom Arzt entfernt werden.

Bildet sich ein roter Kreis um den Hubbel, der immer größer von Durchmesser wird, ebenfalls zum Arzt.

Geht der Hubbel in den nächsten zwei Tagen weg, besteht kein Grund zur Sorge. 

Kommentar von mizukiiii ,

Nein, ich habe keinen schwarzen Fleck auf dem Hubbel, ich hoffe, dass das besser wird, Dankeschön:)

Antwort
von Bobby66, 47

Bist Du geimpft? FSME ist natürlich sonst ein Risiko. Wenn nicht dann ab zum Doc - man kann (angeblich) auch nachimpfen.  Desinfizieren der Biss-Stelle kann nicht schaden - evt. kann sich der Biss entzünden. Muss aber nicht.

Antwort
von striepe2, 43

Auf jeden Fall zum Arzt. Oft sitzt der Rest der Zecke im Fleisch. Es gibt harmlose und andere Zecken. Der Arzt kann schnell reagieren. Drücke dir die Daumen, das es die harmlose Sorte ist!

Kommentar von mizukiiii ,

Dankeschön :)

Antwort
von Parii786, 50

Wenn sie raus ist ist es nichtmehr gefährlich. Falls dein Bein dicker wird und es anfängt zu schmerzen geh zum Arzt der wird das nochmals kontrollieren 

Antwort
von Flintsch, 40

Auf jeden Fall. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du beim Rausziehen den Kopf der Zecke abgerissen hast. Das kann zu sehr schlimmen Entzündungen und Erkrankungen führen.


Antwort
von Beantworter1112, 23

Geh mal lieber zum Arzt, Fernanalyse ist immer schwierig.
Außerdem sind Zecken immer gefährlich und der Arzt kann dich auch beruhigen und eine 100% Bestätigung geben.
Nur so als nützlichen Rat von mir.

L.G. Leon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community