Frage von benni2016, 201

zecke am auge entfernen?

hallöchen mein hund hat eine zecke direkt am auge ca höhe schläfe. ziehe ich die raus oder beobachte ich. sieht nicht wirklich gut aus :( lg

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von CornuZwergnase, 152

Was willst Du da beobachten ?

Zieh sie raus und wenn Du Dir unsicher mit der Stelle bist dann düse mal eben zum Tierarzt und laß sie dort entfernen . Und ja - einige  Tierärzte haben auch am Sonntag geöffnet . Schwing Dich einfach mal ans Telefon oder schau ins Netz welche Praxis heute geöffnet  hat 

Antwort
von Rubybluemum, 137

Wenn dein Hund mitmacht und stillhält, entferne sie und desinfiziere anschließend die Stelle. Wenn er sich das nciht gefallen lassen will, dann nimm einen TA zur Hilfe.

Antwort
von brandon, 103

Natürlich ziehst Du sie raus. 

Meine Katzen hatten auch schon Zecken nahe am Auge.

LG

Antwort
von eggenberg1, 99

na mit zeckenzange  raus machen -- nicht lange zögern  und beherzt  arbeiten , sonst  wird  dar tier  unruhig .

Antwort
von benni2016, 97

wie kann man gestellte fragen wieder löschen, scheint ja hier nicht gewünscht zu sein.sorry das ich noch kein hund hatte und ich deswegen frage, und mit beobachten war gemeint, das im buch steht das wenn sie vollgesaugt die meisten wieder abfallen.

egal woanders hätte ich nicht gefragt, mir ging es ja nur drum, weils am auge war, habe mich getraut und gott sei dank ging sie komplett raus

tierarzt weis ich nicht, ob es das am sonntag hier gibt.

wie lösche ich beiträge meine ?

lg und schönen sonntag,an die die glücklicherweise alles wissen

Kommentar von neununddrei ,

Versuche sie zu entfernen. Wenn du es nicht schaffst und die zecke am Auge nicht doll stört würde ich morgen in die Sprechstunde gehen.
Eventuell kennst du jemanden der dir sonst helfen kann?

Ohne es zu sehen ist ein Rat schwierig. Aber ich würde nicht grundsätzlich in Panik verfallen.

Kommentar von neununddrei ,

Ups sorry nicht zuende gelesen hat alles geklappt, toll.

Kommentar von eggenberg1 ,

nu sein mal nich t gleich beleidigt  ,weil  du  nicht  die antworten bekommen hast,  die  du erwartet hast-- löschen kannst du hier garnichts  --deine fragen bleiben sogar bestehne, wenn du hier  dich abmeldest.

Kommentar von brandon ,

@ Benni

Ich verstehe wirklich nicht worüber Du beleidigt bist. 😮

Antwort
von Matermace, 98

Beobachten bis sie sich magisch in Luft auflöst oder was? Der arme Hund.

Kommentar von eggenberg1 ,

wieso  armer hund??  die zecke  fällt  ab -sobald sie dick genug ist --besse r,als wenn da jemand in der nähe des auges  unprofessionel arbeitet  der  womöglich abrutscht und   das auge  verletzt.

Antwort
von sodbrenna, 103

Lass sie entfernen?!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten