Frage von Chaosminho, 104

Zecke abgekratzt?

Ich habe vor 2 Tagen eine Zecke ausversehen abgekratzt und habe Angst das da noch der Kopf drin ist soll ich jetzt schon zum Artzt oder erst auf den roten Kreis warten?

Antwort
von xBorderlandsx, 52

Roter Kreis hat nix damit zu tun ob du noch nen Kopf drin hast oder net... das sagt nur ob du Borreliose hast

Kommentar von Chaosminho ,

weiß ich ja noch nicht da der Kreis noch nicht da ist

Kommentar von xBorderlandsx ,

geh lieber zum Arzt sicher ist sicher. aber auf Borreliose testen kannst du dir sparen, denn es kann sein dass du das schon mal hattest, aber dein Körper das ohne Antibiotika hinbekommen hat. dann ist der Rest positiv, obwohl du gesund bist und darfst unnötig Chemie schlucken. also lass es nur anschauen zwecks Kopf und warte bzgl der Behandlung wegen Borreliose lieber bis du wirklich Symptome hast.

Kommentar von Chaosminho ,

Ok Danke 

Kommentar von xBorderlandsx ,

büdde :) ahso das mit dem Test weiß ich von nen Arzt also kein Quatsch

Antwort
von Fragensind, 37

Schau erst mal ob du da was findest.
Ich würde ne Woche warten, falls die Stelle dann dick rot und anfängt zu kratzen würde ich zum Arzt gehen

Antwort
von ingwer16, 53

Falls der Kopf noch drin ist wird ihn den Körper abstoßen . Keine Panik

Kommentar von Chaosminho ,

Wie abstoßen

Kommentar von ingwer16 ,

Stell dir vor du stürzt mit dem Fahrrad , hast Steinchen in der Haut ... Dein Körper wird versuchen diese loszuwerden , in Form von eitern ...
Banal erklärt ...

Kommentar von Chaosminho ,

Ah okey danke

Kommentar von ingwer16 ,

Gern geschehen ! S gibt leider zu viele " Vorurteile " , Unwissen in Sachen Zecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten