Frage von eli8638, 12

Zebrastreifen Fahrprüfung?

Hallo, muss ich wenn ich bei der Fahrprüfung an einen Zebrastreifen komme auch die Geschwindigkeit verringern wenn keine Fußgänger in Sichtweite sind?

Antwort
von AirConditioner1, 8

Nein musst du nicht. Wenn es ein unübersichtlicher Zebrastreifen ist würde ich meine Geschwindigkeit schon stark drosseln und wie bei einer unübersichtlichen Rechts vor links Kreuzung ran fahren. 
Ist er aber übersichtlich und es kommt niemand dann etwas die Geschwindigkeit drosseln....

Antwort
von catweasel66, 4

wenn weit und breit niemand zu sehen ist ,macht es keinen sinn abzubremsen

Antwort
von Max7777777, 9

Für denn fall der Fälle währe es sinvoll...könnt ja doch noch einer aus der Ecke springen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten