Frage von Spazeronie, 48

Zebrafinken nachwuchs Hilfeeee?

Hallo unsere zebrafinken haben nachwuchs gezeugt die babys sind c.a 3 wochen alt und der erste hat gestern das nest verlassen jedoch sitzt der nur am fressnaps bzw im fressnapf ,fliegen haben wir ihn noch nicht sehen müssen wir ihn anders halten fürs erste ? seperat im extra käfig oder soll er bei den anderen bleiben

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel, 32

Er hat gerade einmal das Nest verlassen. Dass er dann noch kein sonderlich geübter Flieger ist, sollte einem doch klar sein. Zumal er wohl kaum den Platz hat, um das hinreichend üben zu können.

Wie ihr jedoch weiter vorgehen solltet, erfragt ihr am besten in entsprechenden Foren:

sittich-foren.de/

vogelforen.de/zebrafinken/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community