Frage von Ponybeni, 25

Zebra finke zuckt und fliegt nicht?

Also wir haben 2 Zebrafinken aufgenommen weil sie einfach ausgesetzt wurden uns war bewusst das wur ein Risiko eingehen aber wir konnten einfach die Vögel nicht stehen lassen und wir waren beim Tierartzt weil das Männchen schon mal auf den boden sitzte und so still war ob er tot wäre wir sind dann gleich zum Tierartzt die haben ihn was gespritzt zum 4 mal war es heute und wo wir die Vögel aus dem Auto rausgeholt haben und dann Zuhause angekommen sind hat es angefangen er zuckt immer und tuht so ob er ein nickt vielleicht weiß jemand von euch was ich am besten machen könnte

Antwort
von dennybub, 15

Wenn der Vogel morgen noch lebt, geht bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt. Das ist sehr wichtig.

Die anderen Tierärzte kennen sich mit Geflügel nicht aus, weil das im Studium so gut wie nicht vorkommt (nur 1/2 Tag an einem Huhn). Die anderen bilden sich nach dem Studium extra weiter.

Bis dahin, schau mal dringend im Forum der Wildvogelhilfe. Ich vermute dass dir da jemand eher einen Tipp geben kann.

Kommentar von Ponybeni ,

Danke werden wir machen mein Vater nimmt frei und wird das machen vielen dank noch mal😊👍

Kommentar von dennybub ,

Finde ich toll dass ihr euch um die Zebrafinken kümmert, danke dafür!

Kommentar von dennybub ,

Hat es der Zebrafink geschafft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten