ZDF Mediathek schlechte Bildqualität

1 Antwort

Weiß leider auch nichts - allerdings habe ich schon länger ein ähnliches Problem, nämlich dass die Streams in der ZDF Mediathek unglaublich lange brauchen, bis sie mal fertig geladen haben.

Könnte das was mit der aufwändigen Grafik-Gestaltung zu tun haben? Habe die diesbezüglich schonmal angeschrieben, besonders da andere Fernsehanstalten (husthust) das ja auch irgendwie geregelt bekommen.

Vielleicht haben die kürzlich die Grafiken nochmal mehr aufgemöbelt und jetzt dauert's schlicht noch länger, weswegen sie dann automatisch auf die nächst-schlechtere Qualität des Streams runterschaltet, um Bandbreite/Datenmenge zu sparen? -schulterzuck-