ZDF keinen Ton

6 Antworten

Ja, "Findelkind98" hat recht, im Sat-Receiver direkt oder über dessen Fernbedienung die "AUDIO"-Funktion anklicken/ansteuern, dann im sich aufklappenden Menü u.U. den "Audio-Track" verändern - bei mir neu auf "(deu 1/4)" - und der "Audio-Modus" sollte auf "Stereoton" eingestellt sein, dann hat's auch bei mir wieder geklappt. Den gleichen Vorgang bei jedem der ZDF-Programme durchführen, also ZDF-Kultur, ZDF-Info und ZDF-Neo!

Überprüfe ob Dolby Digital statt Stereo beim Ton eingeschaltet ist.Das kann entweder direkt mit der Fernbedienung geändert werden oder im Ton Menü.Ich habe Digitales Sat TV.Direkt am TV und über Sat Receiver angeschlossen.Keine Probleme mit dem Ton.

gehe einfach auf werkseinstellungen pin steht im buch, musst halt nur deine sender neu gestalten,bei mir hats geklappt,ton wieder da.

Grüsse waterwave

Du musst im Receiver das Audio umschalten.

Da gibt es mehrere Kanäle.