Frage von fifa15franky, 41

ZDF HD Empfangsstörungen, was tun?

Hallo. Ich habe Satellitenfernsehen. Ich habe auf allen, wirklich ausnahmslos allen Programmen super Empfang. Auf den privaten in HD, Sky in HD und auch alle öffentlich rechtlichen in HD funktionieren super. Lediglich ZDF HD funktioniert absolut garnicht. Bild bricht alle paar Sekunden ab und der Ton hängt ebenfalls. Ich weiß nicht was das sein soll, JEDES Programm geht, nur zdf nicht..

Antwort
von JoGerman, 26

Ich bezweifle, dass die auch funktionieren, da Empfangsstörungen immer den gesamten Transponder betreffen.  (betrifft Antwort bei unlocker)

Daher nochmal überprüfen: ZDFkultur-HD und ZDF neo-HD  

Bitte nicht verwechseln mit ZDFkultur und ZDFneo (ohne HD-Logo). Die liegen woanders.  

Dann auch noch den Nachbar-Transponder testen.
Dort liegen 3sat-HD, Kika-HD und ZDFinfo-HD

Wie sieht es dort aus?

Gruß DER ELEKTRIKER

Kommentar von fifa15franky ,

Ja sie haben recht. Habe nicht auf das HD Logo geachtet. Keiner dieser Sender funktioniert. Die anderen aber alle. ARD, WDR und alles andere auch in HD. Lediglich diese Programme die sie aufgezählt haben funktionieren nicht...

Kommentar von JoGerman ,

Wenn nur einzelne Transponder ausfallen, ist das ein Hinweis darauf, dass die Schüssel nicht genau ausgerichtet ist oder sich schwankende Äste im Empfangsweg befinden.  

Oft treten diese Fehler im Herbst auf, wenn der Wind wieder zunimmt und evtl. rostige Schüssel-Halterungen schneller nachgeben.  

Auch das LNB (Empfangsteil an der Schüssel) oder feuchte Kabelverbindungen können die Ursache sein.  

Antwort
von unlocker, 29

In HD wird das Hauptprogramm des ZDF zusammen mit ZDF Kultur und ZDF Neo auf Transponder 11, 11362 MHz H ausgestrahlt, funktionieren die?

Kommentar von fifa15franky ,

Die funktionieren auch:o

Antwort
von kreuzkampus, 28

Ruf mal beim Zuschauer-Service des ZDF an.

Kommentar von fifa15franky ,

vielen Dank.. Werde ich tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community