Frage von Anonym54929, 26

z.B.Rx 470 Nitro+,Temperaturen in Ordnung/Wie viel hält eine Grafikkarte an Grad Celsius aus?

Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir die RX 470 Nitro+ zulege.Sind die Temperaturen für die Grafikkarte ok (ca.75 Grad Celsius)?Wie viel hält eine Grafikkarte aus oder ab wann wird es eher kritisch?

Antwort
von NitrodeXXer, 21

Also, die Werte, die "gut" für deine Grafikkarte sind, schweifen natürlih je Modell auseinander. Wenn es um ~75°C geht würde ich eher sagen: kritisch. Es kommt auch darauf an, wo du deine GPU im PC verbaut hast. Wenn sie z.B. direkt unter deiner Festplatte liegt, könnte das auf Dauer auch zu Festplattenschäden führen.

Wenn Deine GPU allerdings ziemlich allein im Rechner sitzt, kann deinen anderen Komponenten wenigstens nicht passieren. 

Also, mein Tipp für dich ist, solange deine Gpu deine eingestellten Leistungen ohne große Ruvkler schafft, würde ich es auch so laufen lassen. Merkst Du allerdings, dass deine Grafikkarte wieder um die 75°C erreicht, würde ich sie ein wenig abkühlen lassen und vielleicht ne halbe stunde mit dem Zocken aufhören, oder einfach die Grafikeinstellunge etwas herabsetzen. 

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG Rene

Kommentar von Anonym54929 ,

Ich besitze die Grafikkarte nicht,die Temperaturen sind nur aus YouTube Videos oder Tests.Also aushalten tut sie es aber es ist etwas kritisch?

Man könnte auch versuchen zu undervolten und die Lüftersteuerung anzupassen oder?

Kommentar von NitrodeXXer ,

Naja, sofern das Möglich ist, würde ich den Lüfter sowieso immer auf 100 laufen lassen, nur bei meinem Laptop geht das leider nicht ;D Undervolten würde ich persönlich lassen, weil es in meinen Augen einfach nur die Leistung runterzieht, aber das soll jeder für sich entscheiden. 

Ja, aushalten tut sie es aber auf Dauer würde ich mir eine andere Lösung suchen, denn es können wie gesagt auch andere Bauteile kaputtgehen.

Antwort
von Kaen011, 13

Ja ist kein Problem Kritisch wird es ab 90°C, wobei natürlich auch schon vorher gilt, je höher die Temperatur desto geringer die Lebensdauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten