Frage von Nevron, 8

Zbrush Skulptur beim laden doppelt?

Hallo,

bin das erste mal mit Zbrush in Kontakt und experimentier da etwas rum.

Allerdings stellen sich mir aktuell einige Fragen.

  1. Beim Laden der Datei hab ich die Skulptur die ich angerfertigt habe auf einmal 2 mal siehe Screenshot. Wie bekomme ich das eine weg? ^^

  2. Kann ich irgendwie die ganze Fläche aussoften? So das die eckigen Kanten verschwinden? Ich weiß Poilygone sind immer eckig ^^ Aber evtl gibts da ja was. Bin wie gesagt unwissend.

  3. Ganzu blöde Frage eigentlich. Wie kann ich meine aktuelle Skulptur abspeichern? Geht das über "Document"? Ich versteh auch net wo da der Unterschied ist zwischen dem Draw abzuspeichern und dem "Tool". Ist das eine so eine Art VOrschau?

Danke im Voraus

Antwort
von ThadMiller, 6

Zu1: Wenn du das Tool aufgezohen hast musst du auf Edit wechseln sonst bleibst du im 2.5D Modus

Zu2: Wähle die doppelte Auflösung und schalte rechts AAHalf ein. Ausserdem lassen sich bei BestRender die AA Optionen gut einstellen.

Zu3: Du musst die Tools speichern.

Kommentar von Nevron ,

äh danke :)

Und wo kann ich auf Edit umstellen.  Und wo genau finde ich das mit AA Half?

Kommentar von ThadMiller ,

In der Leiste (unterhalb der Menüleiste) in der auch Draw Move Scale und Rotate auswählbar sind.

AAHAlf findest du rechts in der Ansichtsleiste wo auch Scroll Zoom und Actual zu finden sind.

Kommentar von ThadMiller ,

Ach ja, wenn du versehentlich schon zweimal ein Tool aufgezogen hast kannst du "die Bühne" mit STRG+N löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten