Frage von BeardKuenzel, 42

z.B. Ich bekomme "etwas nicht", gibt da ein anderes wort für: "ich komme nicht"?

hoffe ihr versteht was ich meine ich habe probleme mit der deutschen grammatik und sätze leider an HKS, LRS, ADS, und innenohrschwerhörigkeit 

MfG. Micha

Antwort
von HansH41, 40

In schlechterem Deutsch könntest du sagen: Ich kriege etwas nicht.

In besserem Deutsch: Ich erhalte etwas nicht.

Antwort
von Steffile, 33

Ich erreiche nicht

Mir wird nicht gegeben

Ich kriege nicht

Mir wird nicht zuteil

Mir kommt nicht zu

Ich erhalte nicht

Kommentar von BeardKuenzel ,

dankeschön XD das du mir einfach toll antwortest hast XD

und nicht sowie die anderen menschen bist, die "komische bemerkung" machen, noch mal dankeschön^^

MfG. Micha

Antwort
von Schnoofy, 26

Ohne den Zusammenhang zu kennen, in dem diese Aussage getroffen werden soll ist Deine Frage nicht zu beantworten.

Kommentar von BeardKuenzel ,

hoffe ihr versteht was ich meine ich habe probleme mit der deutschen grammatik und sätze leider an HKS, LRS, ADS, und innenohrschwerhörigkeit 

MfG. Micha

Kommentar von Schnoofy ,

Das verstehe ich schon.

Aber ich möchte Dir auch nichts Falsches sagen, deshalb meine Nachfrage.

Antwort
von Skibomor, 6

Ich komme an etwas nicht dran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten