studityp am 22.07.2008 um 16:28 Uhr
Gestern gab es einen lauten Knall draußen, wir dachten uns aber nichts dabei. Heute morgen wollte ich dann die Toreinfahrt öffnen, und es tat sich nichts! Denn: Der Knall gestern war ein Auto, dass den linken Stahlzaunpfahl dezent touchiert hat. Es ist ein kleines Doppeltor, und da eine Seite nun nach hinten gebogen ist, hat sich das ganze Tor verzogen. Ich habe ganz schön treten müssen, damit es schließlich aufging. Könnt ihr mir sagen, wie wir das wieder hinbekommen? Fachmann rufen? Mit Auto wieder "rausziehen"? Der Täter hat sich nicht gemeldet :-/

Anzeige gegen Unbekannt..vielleicht haben die Nachbarn was gesehen...ansonsten musst du es wohl wieder richten...Leider!

Zeig es an. Vielleicht hat es ja jemand gesehen
studityp am 22. Juli 2008 17:09 Werde ich machen ! Danke dir!
Ich denke auch eine Anzeige machen eventuell lassen sich ja noch Lackspuren finden??

Sachbeschädigung mit Fahrerflucht melden und über die Versicherung den Fachmann abrechnen!
Welche versicherung soll dafür bezahlen???
Senselessways am 22. Juli 2008 16:39 ICH würde meinen Haus und Hof versichern.
Du sagst den Fachmann über die Versicherung abrechnen, so eine Versicherung gibt es aber nicht!!
Senselessways am 22. Juli 2008 16:45 Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben. NATÜRLICH kann man Garagen versichern.
Ich komme aus der VERSICHERUNGSBRANCHE wenn Du richtig gelesen hättest da steht nicht Garage sondern Zaunpfahl!!
Senselessways am 22. Juli 2008 16:54 Ich habe richtig gelesen, der Zaunpfahl hat ja wohl die Garage beschädigt sodass sie nicht mehr aufgeht, also GARAGE!
Es ist ein kleines Doppeltor aus Stahl!! Keine Garage!! Garagen kann man versichern, aber nicht gegen sollche Schäden. Es sind nur Feuer, Wasser, Sturm und Hagelschäden versichert mehr nicht.
studityp am 22. Juli 2008 17:08 Danke für eure Antworten! Es ist kein Garagentor, es ist ein ca. 3 Meter breites, geteiltes Stahltor zur Einfahrt, dessen linker Pfahl und damit die gesamte linke Tür nach hinten gebogen wurde! Unbenutzbar. Leider ist es ein Mietshaus, es ist nicht mein Hof und Haus.
also, ob das über die Gebäudeversicherung läuft, wage ich zu bezweifeln, aber man kann es versuchen.
ansonsten würde ich halt wirklich hoffen, dass jemand es bemerkt hat, denn dann zahlt natürlich die Haftpflicht des Unfallverursachers.
Also die Gebäudevers. zahlt in einem solchen Fall nicht, nur wie schon beschrieben bei Feuer u.s.w. siehe oben. Ich würde mir für Dich wünschen das es einen Zeugen gibt, dann noch das der Verursacher gefunden wird und der Fall damit geklärt ist wer es zu bezahlen hat. Viel Glück :-)
Danke für deine Antwort !