zaun auf der grundstücksgrenze

gefragt von takijotakijo am 01.11.2009 um 19:52 Uhr

hallo, vorab, wir haben ein "super" :-( verhältniss zu unserem nachbarn. es geht eine lange geschichte voraus, aber ihc möchte eigentölich nur eins wissen. unsere nachbar musste ein von ihm errichteten schuppen auf unsere grenze wieder abbauen. nun hat er dort einen zaun gesetzt und wir sind der meinung das es "unsere" seite ist. also rechts. wir würden dort gerne einen sichtschutzzaun aufstellen, denn er kann so in unsere grundstück schauen und weiterhin unsere kinder anpöbeln. er hat den zaun genau auf die grenze gesetzt. danke schonmal für eure antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

takijo
beantwortet von takijo am 1. November 2009 20:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja er hat einfach den zaun gesetzt. wir können nicht direkt davor da wir sonst auf unserem autostellplatz wären. er hat uns also den platz dafür "weggenommen" er hat mit sicherheit nichts beim ordnungsamt erfragt. einfach die lücke den der schuppen hinterlassen hat mit so einem bretterzaun geschlossen. wir möchten gerne den sichtsachutzzaun.

evelote
beantwortet von evelote am 1. November 2009 19:57
0x

Wenn Du sicher gehen willst, ob Du einen Sichtschutz-Zaun direkt auf die Grundstuecksgrenze stellen darfst, oder ob Du eine gewisse Distanz wahren musst, frag doch das Ordungsamt, dann weisst Du es genau. Da gibt es ganz klare Vorschriften.

Malkia
beantwortet von Malkia am 1. November 2009 19:54
0x

Setzt den Sichtschutz doch einfach davor, auf eurem Teil der Grundstücks.

LeniiF
beantwortet von LeniiF am 1. November 2009 19:53
0x

Und die Frage währe?

LeniiF
beantwortet von LeniiF am 1. November 2009 19:53
0x

Na dann machs doch

Conquistador09
beantwortet von Conquistador09 am 1. November 2009 19:53
0x

und die frage wäre welche?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.